Vorschulhefte ABC lernen wo bekommt man die her?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von biggi23 31.01.10 - 09:49 Uhr

Meine Tochter hat zurzeit grpßen spaß am buchstaben schreiben. leider kann ich nur noch druckbuchstaben schreiben und es wäre ja falsch es ihr so bei zu bringen.

Jetzt suche ich solche übungsblätter wie in den grundschulen.
Wo der buchstabe vorgeschrieben ist und man es dann nach schreiben muss. aber in schreibschrift!

Kann mir da jemand etwas empfehlen oder sogar sagen wo ich so etwas bekomme?

lg biggi

Beitrag von rinni79 31.01.10 - 10:21 Uhr

Hallöchen,

bei Kaufland, Real... und div. Discounter bekommst du diese Hefte günstig!

LG.Co.

Beitrag von ela1975 31.01.10 - 10:21 Uhr

HUhu,

schwer ich kenn zwar viele solcher Übungshefte aber ist ja meist alles in Druckbuchstaben.
Ich würde mal in einer Buchhandlung nach fragen die können Dir bestimmt weiter helfen.

Gruss
ELa

Beitrag von britta1981 31.01.10 - 10:42 Uhr

Hallo Biggi,

wieso sind Druckbuchstaben denn falsch? Sämtliche Übungshefte für die Vorschule sind in Druckschrift und in der Schule wird heute auch mit Druckschrift angefangen. Erst in der zweiten Klasse kommt dann die Schreibschrift. Zumindest war das bei meinen Bekannten so, wo die Kinder vor 2 Jahren eingeschult wurden.

Davon mal abgesehen, sind kleine Kinder mit Druckschrift gefordert genug. Es reichen doch auch erstmal Großbuchstaben in Druckschrift. Ein Kind muss ja noch nicht alles können, bevor es in die Schule kommt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schreiben.

Liebe Grüße
Britta

Beitrag von schneckerl_1 31.01.10 - 10:52 Uhr

Ich habe neulich in der Drogerie Müller solche Schwungübungshefte gesehen.

Beitrag von sabeto21 31.01.10 - 15:09 Uhr

Hallo,

Die Kinder fangen auch in der Schule mit Druckschrift an! Erst wenn die alle Buchstaben durch haben beginnt die Schreibschrift.
Meine Tochter kommt im Sept.auch in die Schule und kann nur die Druckschrift.Sie hat auch einige Vorschulbücher in denen nur Druckschrift vorkommt.

LG Saskia

Beitrag von susannea 31.01.10 - 23:08 Uhr

KIK hat gerade ganz tolle Hefte, die habe ich mir auf anraten einiger Kollegen bei uns in der Grundschule auch gleich geholt. Die sind nämlich toll für den Unterricht. Da ist auch eines ABC dabei, aber das ist glaueb ich auch erstmal Druckschrift. Überlege gerade, ob da auch was Schreibschrift war. Aber ganz ehrlich, so weit würde ich dann wohl noch nicht gehen.

Also guck einfach mal bei Ki, das Heft kostet 3 Euro, das ist vertretbar ;)

Irgendwas mit Lily und Leo Grundschulhefte heißen die glaube ich.

Beitrag von biggi23 01.02.10 - 08:48 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Wusste das garnicht das die kinder auch erst mit Druckbuchstaben anfangen!

Meine schulzeit ist schon ne weile her und freunde mit schulkindern habe ich noch keine.

vielen lieben dank nochmal

lg biggi

Beitrag von loonis 02.02.10 - 00:39 Uhr



Die Kids lernen in d. 1.Klasse Druckbuchstaben ,Schreibschrift erst ab d. 2.Klasse ...


LG Kerstin