Lachs?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lalelu2009 31.01.10 - 09:55 Uhr

Guten morgen,
wollte mal fragen ob ihr Lachs in
Scheiben zum Frühstück esst oder ob
man das vermeiden sollte?
Danke für Antwort #mampf

Beitrag von hardcorezicke 31.01.10 - 09:57 Uhr

nein sollte man nicht essen...

lachs ist roh..

LG

Beitrag von hundinger 31.01.10 - 09:57 Uhr

Mein FA hat mir nicht viele Verbote gegeben aber roher Fisch gehört definitiv dazu und geräucherter Lachs gehört da auch dazu. Ich lass lieber die Finger davon.
L.G. Yasmine

Beitrag von axaline 31.01.10 - 10:27 Uhr

Da der Lachs kaltgeräuchert ist, bzw graved Lachs ja garnicht garäuchert ist, enthält er eine hohe Anzahl Listerien, die für das Kind schädlich sein können.

Daher sollte man auf Lachs (abgesehen von gebratenem) in der SS verzichten !

Gruß Janine

Beitrag von -oona- 31.01.10 - 14:08 Uhr

du kannst den geräucherten ja auch dünsten, schmeckt gar nicht übel und wenn man ihn durcherhitzt, müsste doch alles ok sein, oder?