Muckilein trinkt mit Strohhalm... (6,5 Monate)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kicky115 31.01.10 - 10:24 Uhr

Huhu ihr Lieben!
Meine Maus bekommt seit paar Wochen Beikost. Machte mir dann aber immer Sorgen, da sie nicht wirklich dabei aus der Flasche Wasser, Tee oder verdünnte Säfte trinken mochte. Hab diverse Flaschen probiert, sie trank allerdings kaum.
Jetzt bin ich gestern auf die glorreiche Idee gekommen, ihr aus einem Becher das Getränk anzubieten, allerdings mit ´nem Strohhalm, weil ohne immer soviel daneben ging und ich sie dann komplett umziehen musste...
und was soll ich sagen, es hat zwei, drei Minuten gedauert bis sie von allein gecheckt hat, dass beim dran saugen, was zu Trinken mit hochkommt. Und es macht ihr sogar irgendwie Spaß hab ich den Eindruck. Jetzt trinkt sie auch recht gut (zumindest mehr als vorher) zum Mittagsbrei.

*stolzbin* #huepf

Also versucht es doch auch mal mit einem Strohhalm, falls eure Mäuse auch so Trinkverweigerer beim Essen sind.

Hab ihn etwas gekürzt, dann ist der Weg des Geränks nicht so weit... saugen geht dann ein wenig einfacher.

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende und schenk euch noch ein Tässchen Kaffee ein... #tasse

LG, Kicky

Beitrag von nofretete1983 31.01.10 - 10:42 Uhr

#klatsch man danke :)

Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen.

Sarah würde bestimmt auch mehr trinken (ist ein Stillkind und verweigert regelrecht die Flasche) Sie kaut halt nur drauf rum.

Probier ich mal aus!

#danke

Beitrag von kicky115 31.01.10 - 11:01 Uhr

Na dann mal viel Erfolg beim Testen!!!
#blume

Beitrag von flocke26 31.01.10 - 11:37 Uhr

Kleiner Tipp von mir,bei DM gibt es so einen Strohhalm Becher,mit Deckel,da kann dann nix mehr daneben gehen!;-)

LG Anke
schönen Tag noch

Beitrag von kicky115 31.01.10 - 19:44 Uhr

...naja in gewisser Weise läuft schon was vorbei... ;-)
Meine Maus schlürft gleich so viel, dass sie dann beim Mund öffnen die Hälfte der Ladung wieder rauslaufen lässt *lol*
#blume

Schönen Abend noch #liebdrueck

Beitrag von misslila 31.01.10 - 18:24 Uhr

danke für die tipps

ich hab schon 2 trinklernbecher da die verweigert werden, flasche ist ehr "ich trink wenn ich muss" - stillkind halt ;-)

und becher find ich doof weil kind von oben bis unten nass -)

vlg und schönen abend ;-)