wann am besten Bienchen setzen-vor ES? her mit den ZB's :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happy-87 31.01.10 - 10:29 Uhr

Liebe Schwangeren,

was meint ihr? Wann setzt man die Bienchen richtig? direkt vor ES? Meins war nämlich zu spät dran :-[ und ich seh mein Schatz nur am WE :-( die nächste Zeit-also muss ich vorplanen. :-):-D

Nutze ab Februar die Ovus von CB-Digi weil ich mich mit den von Aide so geärgert hab-ständig diese Raterei ob Positiv oder negativ-nein danke. :-[:-[

Wenn ich also Montag bzw. Dienstag rum meinen ES habe langt es dann am WE vorher? Also letzer Bienentag SONNTAG?

Was meint ihr? Wie wars bei euch? Beispiel ZB's??

Danke #torte#tasse

Happy

Beitrag von charlynchen 31.01.10 - 10:33 Uhr



urbia Zykluskalender: Link des ausgewählten Zyklusblatts
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=453016&user_id=878777
Fenster schließen


Halöchen,

hier haste mal meins. Kannst ja nachschauen. Hatte vorher und am Tag des ES!

Hoffe konnte Dir helfen.
Liebe Grüsse
Charlynchen

Beitrag von kapril 31.01.10 - 10:39 Uhr

Hab zwar kein zyklusblatt, denn das hat mich dann nach Monaten üben genervt ;-) . Aber ich kann in etwa sagen wann wir sex hatten. 1 Tag vor dem Eisprung!
Und nun wirds ein Junge !!!

Spermien können unter Umständen auch sehr lange, bis zu 5 Tagen, überleben und auf das Ei in dem Eileiter warten. Um den Eisprung herum ist es halt am sichersten.

viel Erfolg!

Beitrag von catch-up 31.01.10 - 10:42 Uhr

Wir haben einfach täglich Bienchen gesetzt, damit wir den ES gar nicht erst verpassen! #rofl

Und siehe da, im ersten ÜZ hats peng gemacht! #cool

Beitrag von lucamama262 31.01.10 - 10:46 Uhr

genauso bei uns ;-)

Beitrag von lene789 31.01.10 - 10:47 Uhr

Ich hatte fast 3 jahre lang immer in den Tagen vor dem ES GV. als ich schwanger wurde, hatte ich nur einmal GV und das am Tag des ES, wenn nicht sogar einen Tag danach.
alles gute

Beitrag von -catwoman- 31.01.10 - 10:57 Uhr

eigentlich sagt man, dass man einige tage vor dem eisprung mit dem partner schlafen sollte, da spermien 5 bis 7 tage lebensfähig sind... dein ei jedoch nur 24 std und so ein ovutest kann dir net genau sagen.. das dies der tag genau ist, den er messen tut! das ei kann auch erst abends, nachts oder morgens "springen". dann gibt es auch keine garantie das die beiden zellen sich verschmelzen... es ist glücksache.

euch beiden viel glück

Beitrag von robbie1987 31.01.10 - 11:48 Uhr

Schau doch mal hier rein:

http://mein.urbia.de/club/Gl%FCcksbl%E4tter

Lg robbie

Beitrag von booo 31.01.10 - 12:06 Uhr

Einfach poppen wenn ihr lust habt. Der Rest passiert von allein.

LG Boo #schwanger mit unserem 2. Kind und das ohne irgendwie #sex geplant zu haben

Beitrag von jasseb 31.01.10 - 12:36 Uhr

mein zyklusblatt ist im vk.

hab aber 25 versuche gebraucht...also nur das wissen wann der ES ist und #sex reichen nicht immer sofort. man muss gedult haben

Beitrag von live.free 31.01.10 - 13:26 Uhr

Ich schliesse mich zwei meiner Vorrednerinnen an, da ich das ganze "Bienchensetzen" sehr komisch und umständlich finde! #augen
Unsere Methode: immer schön Sex - nach Lust und Laune und während den fruchtbaren Tagen (das geht ja so ne gute Woche) JEDEN ABEND herzeln herzeln herzeln!!! #cool Also, ich hatte da immer Lust und habe auch garnicht so sehr ans schwanger werden gedacht, weil es ja auch einfach Spaß macht. #freu #hicks #freu Wir hatten zwei Ansätze zum schwanger werden, mit einer kleinen Pause dazwischen. Eine SS endete leider in einer FG, aber ich kann sagen, ich bin immer gleich im 2.ÜZ nach Pilleabsetzen schwanger geworden. #verliebt

Beitrag von live.free 31.01.10 - 13:28 Uhr

Gut, ich nehme einiges wieder zurück... Ich sollte gründlicher lesen. #hicks Du siehst deinen Schatz nur am WE. #schmoll Dann ist die Frage auch irgendwo berechtigt. #liebdrueck Sorry und ich drück gaaaaaanz feste die Daumen!!!! #liebdrueck