St Klasse 5 Mehr Geld???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von katharina1 31.01.10 - 10:30 Uhr

Hallo,
Hab erstmal gedacht das es ein versehen ist, habe aber diesen Monat deutlich mehr Geld bekommen. Hab Gegoogelt und tatsächlich... Es gibt mehr Geld- Netto.
Ist es Bei Euch auch so?

Beitrag von susannea 31.01.10 - 10:49 Uhr

Ja, hängt aber nicht unbedingt mit der Stkl. zusammen. Wir haben sowohl in 3 als auch in 5 mehr rausgehabt ;)

Beitrag von susaheld 31.01.10 - 11:10 Uhr

Ja, das ist das neu beschlossene Steuerblablagesetz. Und somit gibts mehr Geld, in allen Steuerklassen. In meiner 5er ists ein gutes Geld, was mein Mann mehr bekommt weiß ich nicht genau, da bei ihm Kantine, Gewerkschaft etc. noch abgezogen wird.

Beitrag von susannea 31.01.10 - 11:18 Uhr

Das stimmt so leider nicht. Es gibt nicht für alle mehr Geld. Hängt immer vom persönlichen Einkommen ab!

Einige haben auch weniger, z.B. Stkl. I mit ca. 900 Euro Brutto hat weniger raus.

Beitrag von whitefairy 31.01.10 - 21:04 Uhr

Auch in Stkl. 3 haben einige weniger als vorher.

LG whitefairy

Beitrag von susannea 31.01.10 - 21:28 Uhr

Klar, war nur ein Beispiel, wo mir der Rechner gleich gesagt hat, dass es weniger ist ;)

Beitrag von milain 31.01.10 - 17:29 Uhr

Meine Mann hat Steuerklasse 3 und hatte diesen Monat weniger

Beitrag von whitefairy 31.01.10 - 21:05 Uhr

Ja, meiner auch. Ich habe zwar in Stkl. 5 mehr, aber noch arbeite ich nicht wieder.

LG whitefairy

Beitrag von nick71 31.01.10 - 18:25 Uhr

Ich hab Stkl. 6...hatte auch mehr raus.

Beitrag von winny14 01.02.10 - 14:25 Uhr

Hallo, bei mir in Stkl.5 auch :

vorher 590 € netto, jetzt 655 € .

Nette Überraschung !

VLG