wäsche riecht

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sahneschnitte-01. 31.01.10 - 10:33 Uhr

woran kann das liegen das einige wäschestücke also 30 grad nach weichspüler riechen und andere nicht?echt komisch.der raum in dem die wäsche steht riecht auch etwas danach.

Beitrag von schwarzesetwas 31.01.10 - 10:48 Uhr

Wahrscheinlich am Material.
Einige nehmen gut an (Baumwolle etc.), manche nicht so (einige Polyester-Sachen).

Oder aber dass die Waschmaschine etwas überladen war.

Lg,
SE

Beitrag von rienchen77 31.01.10 - 11:30 Uhr

ich hab mal auch schnell ne Frage... ich benutze auch Weichspüler, den gleichen wie ne Freundin, aber warum riecht ihre Wäsche intensiver und meine fast gar nicht....?

Beitrag von schwarzesetwas 01.02.10 - 13:24 Uhr

Anderes Waschmittel vielleicht?
Oder was auch mal sein kann: Die ganze Wäsche mal mit Hygienespüler oder Essig waschen. Es können auch Pilze den Geruch 'schlucken'.

Beitrag von schnitte19840 31.01.10 - 11:42 Uhr

Vielleicht war die Waschmaschine überladen.