Bayern-Sonthofen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von funny_steffi 31.01.10 - 10:33 Uhr

Hallo zusammen,

sagt mal wie ist denn so das Wetter bei Euch?

Ich frage, weil mein Partner eigentlich morgen mit dem Dienstwagen nach Sonthofen muss. Es sind von uns aus 8-10 Std. fahrt. Wir kommen von der Nordseeküste, Wilhelmshaven.

Hier hat es die Nacht schon wieder soo viel geschneit, das kennen wir schon gar nicht mehr.

Ich denke, dass es bei Euch wesentlich schlimmer mit dem Schnee sein wird?

Was sagen denn Eure Wettervorhersagen?

Danke

LG Steffi

Beitrag von maischnuppe 31.01.10 - 10:40 Uhr

http://www.donnerwetter.de/region/suchort.mv?search=sonthofen
Büddesöhr

Beitrag von freckle06 31.01.10 - 10:56 Uhr

Hallo!

Ich melde mich aus Oberstdorf (14 km hinter SF) und wir erwarten morgen nochmals Schnee. Allerdings ist die Wetterlage bei uns nicht so kritisch wie in anderen Teilen Deutschlands (Keziban) - Verkehrschaos herrscht im Allgäu jedenfalls nicht. Ich würde mir eher um die Fahrt hierher als um das Wetter vor Ort Sorgen machen.

Gruß

M. :-)

Beitrag von funny_steffi 31.01.10 - 11:02 Uhr

Danke Euch....

ja mache mir auch mehr Gedanken um die Fahrt.--aber natürlich auch wie es bei Euch so aussieht..

Na mal sehen ob er fährt oder nicht *hoffe ja nicht*#zitter

Beitrag von freckle06 31.01.10 - 11:05 Uhr

Hallo noch mal!

Schau doch mal hier, da kannst du sehen, wie es in SF derzeit aussieht:

http://www.sonthofen.de/aktuell/livecam.php3

;-)

Gruß

M. :-)

Beitrag von -offenbarung- 31.01.10 - 12:39 Uhr

Wow das sieht ja total Harmlos aus, in Kempten ist es viel schlimmer unsere Straßen sind zum teil nicht mal befahrbar.

Beitrag von miamina 31.01.10 - 15:04 Uhr

Hi hi, sind heut morgen schon nach Kempten gefahren, da war wirklich ziemlich viel Schnee, kennt man von euch "da oben" gar nicht.....:-p
Wobei bei uns im Wohngebiet, war heut anscheinend auch noch kein Schneeräumer da. Zumindest sind die Strassen nicht geräumt!

LG Mia

Beitrag von freckle06 31.01.10 - 16:02 Uhr

Hallo!

Wo ungefähr kommst du denn her? Wohnst du von Oberstdorf aus vor oder hinter Kempten?

Gruß

M. :-)

Beitrag von miamina 31.01.10 - 16:20 Uhr

Hallo,

weit vor Kempten! Mitten in Sonthofen.:-)

Bei euch in Oberstdorf ist bestimmt noch ein bissi mehr Schnee oder?

LG

Beitrag von freckle06 31.01.10 - 16:53 Uhr

Ah, ok.

Mehr als in SF denke ich schon - allerdings wurde mir eben gestern berichtet, dass in KE mehr Schnee als hier liegt. :-)

Gruß

M. :-)

Beitrag von -offenbarung- 31.01.10 - 18:35 Uhr

Oh ja es ist wirklich sehr viel, wir hatten das letzte mal so viel schnee 2005 und seidem eher immer wenig..

Beitrag von freckle06 31.01.10 - 16:01 Uhr

Hallo!

Ja, es ist auch nicht so schlimm. Meine Tante wohnt in KE und sagt auch, dass sie das eigentlich eher von Oberstdorf kennt. ;-)

Gruß

M. :-)

Beitrag von dorin13 31.01.10 - 16:53 Uhr

Hallo aus Sonthofen!!


Finde auch das das Cam-Bild nicht so ausschaut wie es sonst hier ist!!
Darauf kann man den vielen Schnee ja kaum erkennen!!!

Bei uns in den Straßen türmen sich die Schneehaufen hier sollte man mal ne
Cam aufhängen.:-D

Dafür ist eis einfach schön!!! Freue mich schon auf noch mehr Schnee!!!


lg


Dori

Beitrag von freckle06 31.01.10 - 18:38 Uhr

Hallo!

Kann ich leider nicht beurteilen, war schon mindestens 2 Wochen nicht mehr in SF. ;-) Allerdings kann ich sagen, dass es auch hier bei uns in einigen Straßen nicht möglich ist, mit dem Kinderwagen auf dem Gehweg zu laufen - die Schneehaufen sind einfach zu "gewaltig". Aber auch das geht wieder vorbei. #schwitz #snowy
Viele Grüße aus Oberstdorf

M. :-)

Beitrag von -offenbarung- 31.01.10 - 12:36 Uhr

Hallöchen

Also hier in Kempten ersticken wir im Schnee, das ist echt der Hammer wir wissen schon nicht mehr wohin mit diesem vielen Schnee, und heute ist es etwas besser wir haben nur selten das es schneit aber ab Dienstag soll es wieder volle kanne weiter gehen

LG

Beitrag von miamina 31.01.10 - 15:01 Uhr

Hallo,

melde mich direkt aus dem Zentrum von Sonthofen! ;-)
Tja was soll ich sagen? Schnee wohin man schaut! Fast so hoch wie unser Gartenzaun....
Morgen haben sie wieder Schneefall gemeldet, bin ja mal gespannt!

LG Mia

Beitrag von katiebaby2511 31.01.10 - 15:36 Uhr

Hallo!!

Bin hier mitten in Sonthofen ;-)

Schnee wohin das Auge reicht. Vorhin wunderschöner Sonnenschein, mittlerweile zieht sich's wieder zu.

Für morgen Schneefall gemeldet. Würde mir also auch über die Fahrt hierher Gedanken machen #gruebel

Ich würde mich auf jeden Fall mal auf sehr viel Schnee und eine lange Fahrt eistellen.

LG Kathrin


P.S. Schnee und Allgäu gehören einfach zusammen:-p. Der Winter hier lässt sich mit nicht viel anderem vergleichen #schein

Beitrag von alpenbaby711 31.01.10 - 16:27 Uhr

Also wir sind hier Memminger Raum und ich muss sagen hier ist der Sche... SChnee auch, grins. Aber die Straßen gehen eigentlich recht gut.
Ela