Wenn ich bei Ernsting's Family bestelle und es passt nicht...

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von ajona2005 31.01.10 - 10:35 Uhr

kann ich es dann in der Failiale wieder abgeben und bekomme mein Geld wieder oder ist bei der Sendung ein Retourschein dabei?
Weiß das jemand?
Und muss man dort Waren im Wert unter 40€ auf eigene Kosten zurück senden?
Finde auf der HP nichts darüber.

Beitrag von ulikat 31.01.10 - 11:32 Uhr

Ja, du gibst das einfach wieder in der Filiale ab und kriegst dein Geld wieder. Ich probier das immer gleich an, wenn ich die Sachen abhole und geb die Sachen, die nicht passen, gleich wieder zurück.
Ach so, wie das ist, wenn du es zu dir nach Hause liefern lässt, weiß ich nicht. Ich habs mir bisher immer in eine Filiale liefern lassen, um die Versandkosten zu sparen.

Beitrag von ajona2005 31.01.10 - 11:38 Uhr

Ja, ich lasse es mir auch in die Filiale liefern :-) Danke für deine Antwort.
Gilt das auch für reduzierte Ware?

Beitrag von ulikat 31.01.10 - 11:43 Uhr

Klar, ich denke mal. Reduziert heißt ja nicht "vom Umtausch ausgeschlossen". Man muss es zwar erstmal komplett bezahlen, wenn man es abholt, auch wenn man es gleich anprobiert. Aber das Zurückgeben war noch nie ein Problem.

Beitrag von kimitill 31.01.10 - 19:17 Uhr

Für Waren unter 40 EUR die zurückgeschickt werden, muss Porto gezahlt werden.

Beitrag von littledream 31.01.10 - 20:21 Uhr

seit wann ist das denn so? Also ich hatte immer einen retoure schein drin und hab immer kostenlos zurückgesendet ..