Neurodermitis durch Utrogest vag. oder SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sieki 31.01.10 - 10:36 Uhr

Guten morgen zusammen!

Ich hatte von der 5 SSW-8SSW Crinone Gel. genommen, wurde davon ganz wund! Meine FÄ hat es dann für 2 Wochen abgesetzt. Im Kiwu hat man es wieder angesetzt. Nehme Utrogest vag. wieder seit 2 Wochen, schleiche es bis morgen aus-13SSW!
Jetzt spielt meine ganze Haut im Gesicht, an den Händen, im Intimbereich, im Mund... verrrückt, wie Neurodermitis!
Außerdem bin ich extrem schlecht drauf und Übel ist mir auch immer mal wieder!
Hatte das auch jemand vom Utro und danach war alles gut?
LG
Sieki

Beitrag von doni82 31.01.10 - 11:28 Uhr

Hi Sieki,

ich denke nicht das der Ausschlag vom Utro kommt, du nimmst es ja auch vaginal, ich denke das ist von der Schwangerschaft, die Harmonumstellung ! wenn es nicht besser wird, zeig es mal deinem FA, der schickt dich dann zum Hautarzt, wenn es schlimmer wird ! das Harmon im Utrogest bildet der Körper ab der 12 SSW selber, deshalb soll man es bis zur 13 SSW absetzen !

Und das extrem schlecht drauf kommt auch von den Harmonen, dein Körper stellt sich um, das wird aber wieder besser :-)

Schöne Kugelzeit !!!

lg Doni

Beitrag von hoffnung2010 31.01.10 - 12:03 Uhr

hi sieki,
yipppieh, 13. woche :-) :-)!!!

du, ich vermute mal auch es kommt eher von der SS! - ich hab auch wieder vermehrt seit der ss hautprobls, hauptsächlich im gesicht :-(

bei dir isses ja nun schon sehr verbreitet überall...frag lieber nochmal beim doc, viell. gibts nen wundermittel...möcht ich auch gerne haben ;-) - oder es hat doch ne andere ursache, lieber abklären!

lg hoffnung

Beitrag von sieki 01.02.10 - 14:34 Uhr

Hallo Hoffnung;-)!

Ja endlich die 13.!!
Bin auch ganz froh! Aber dieser Ausschlag macht mich echt wahnsinnig! Ich hoffe dennoch das es vom Utro kommt-vielleicht wurde mein Körper mit Progesteron überschwemmt, war ja prophylakitisch! Meine FÄ war sich da auch nicht ganz sicher!!
Ich habe eine Überweisung für den Hautarzt bekommen, wenn ich das Wundermittel habe, sage ich Bescheid;-)!

Wie geht es Dir? Du hattest ja schon Halbzeit! Neid#freu!
Und es wird ein Mädel bei Euch! Wir wollen uns bisher noch überraschen lassen!

LG
Sieki