Hab den Tragesack jetz hier, brauch aber wohl ne Trageberatung!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yvka1 31.01.10 - 11:01 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern gepostet und mein Mann ist dann noch los und hat das Ding gekauft!
Ich hatte ja schonmal das RingSling Tuch hier (hab ich wieder umgetauscht weil ich nich mit "klar" kam) und dieser Sack ist quasi das Gleiche!
Hat auch diese beiden Ringe und dann halt kein dünner Tuchstoff sondern etwas dicker, aber prinzipiell dasselbe!

Naja, jedenfalls hab ichs gleiche Problem wie beim TT, es sieht soooo unsicher aus! Ich hab das Gefühl, irgendwas falsch gemacht zu haben, wobei zumindest die Wiegenposition doch Idiotensicher ist, oder?!

Da ich fast verzweifel weil ich es wenigstens einmal richtig ausprobiern möchte, bin ich nu auf der Suche nach ner Trageberatung, wo find ich denn sowas in unserer Nähe?

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!

Beitrag von yvka1 31.01.10 - 11:02 Uhr

Das ist übrigens mein Posting von gestern Abend:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&tid=2471123

LG!

Beitrag von niki1412 31.01.10 - 11:05 Uhr

Hi Yvi,

Du hast einen Bondolino zuhause und Dein Mann hat nun den Tragesack von Real gekauft? Warum? Verstehe ich nicht. Kann ich mir vorstellen dass der Tragesack unsicher ist bzw. aussieht und ungesund bestimmt noch dazu. Kann Dir da leider nicht weiterhelfen. ICH würde den Sack in den Müll werfen und den Bondolino nehmen!

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von yvka1 31.01.10 - 12:22 Uhr

Hallo!

Erstmal Danke für deine Antwort!

Hab doch geschrieben warum der Bondolino mom. noch nix für uns ist!

Der "Sack" (es ist kein Sack, heißt halt nur so) ist fast wie ein TT, nur dass man da nich mehr "zuppeln" muss!
Hab es mittlerweile auch geschafft und Johanna pennt seit ner halben Std. drin!

Findest du ein Tragetuch also auch unsicher und ungesund?

LG!

Beitrag von hej-da 31.01.10 - 13:57 Uhr

Hallo!

Kann dir denn deine Hebi nicht weiterhelfen?
Also ich würde auch den Bondolino bevorzugen, kann mir über das andere jedoch kein Urteil erlauben- finde jedoch, dass es nicht so vertrauenserweckend aussieht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt deine Maus nicht gerne auf dem Bauch. Ich glaube jedoch nicht, dass das etwas mit der Haltung (Anhock- Spreiz- Stellung)im Bondolino zu tun hat.
Ich habe vom Anfang an im elastischen TT getragen und habe auch etwas gebraucht, bis ich einigermaßen gut binden konnte. Übrigens saß mein Wurm von Anfang an in der Anhock- Spreiß- Stellung. Kann gar nix anderes binden#rofl

Wenn du dir so unsicher bist, googel doch nach einer Trageberatung in deiner Nähe.
Würd dich auch zum üben zu mir einladen, aber der Weg wäre etwas sehr weit.#kratz

Vielleicht solltest du den Bondolino doch noch einige Male probieren und sie gewöhnt sich dran. Wichtig ist auch der Zeitpunkt des Übens. Sie darf nicht allzu müde oder hungrig sein....

Viel Glück und LG

Beitrag von mausebaer86 31.01.10 - 16:33 Uhr

Ich hab zwar nicht den von Real aber einen der minimonkey heißt und der sieht genauso aus.

Ich hab auch etwas gebraucht, bis ich raus hatte, wie ich Alea da am besten drin plaziere aber dank der super Anleitung auf der HP hab ich es hinbekommen.

Guck mal hier
http://www.minimonkey.com/german/demo/346/345

vielleicht hilft dir das ja weiter.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von yvka1 31.01.10 - 16:41 Uhr

Hallo Meike!

Danke, toller Tipp ;-)!

LG!

Beitrag von tragetuchtante 01.11.10 - 19:22 Uhr

Hallo,

am besten suchst du dir eine kompetente Trageberaterin in deiner Nähe die dir nicht nur gängige Bindeweisen mit einem Tuch sondern auch diverse Tragehilfen zeigen kann damit du die für euch beste Wahl triffst.

Eine Trageberaterin in deiner Nähe kannst du unter anderem in folgender Liste suchen:

http://www.tragetuch-binden-lernen.de/beraterinnenliste.htm

Alles Liebe,
Melly