Schiebetür (ikea) Deckenbefestigung?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von tanjaklein 31.01.10 - 11:04 Uhr

hallo zusammen,

ich habe da mal eine frage, vlt kann sie ja wer beantworten..
Es geht darum, das wir zuhause einen 2.flur haben in dem steht in einer kleinen niesche ein regal..und oben an der decke haben wir einen vorhang angebracht.. (als sichtschutz)
ich möchte diesen vorhang aber nun endlich gernen gegen eine schiebetür austauschen..
und jetzt gibt es ja bei ikea, pax schiebetüren

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49842716

und meine frage ist nun, ob ich diese tür auch ohne schrank hernehmen kann? quasi die schiene ob an der decke befestige und somit die schiebetür ganz normal benutzen kann...

danke

gruß
tanja

Beitrag von muffin357 31.01.10 - 13:35 Uhr

hi,

nur wenn ihr "anbaut", denn die türen sind ja nicht so hoch, wie die raumhöhe ... da stellt sich die frage, ob ihr nicht gleich ganz umbaut mit rigips oder halt weiter mit der vorhanglösung lebt...

lg
auchtanja

Beitrag von wasteline 31.01.10 - 18:18 Uhr

Das dürfte nicht funktionieren. Aber schau Dich doch mal in Baumärkten um.