Geschlecht ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von becci100507 31.01.10 - 11:16 Uhr

Ab wann kann man frühestens das Geschlecht erkennen ??

Beitrag von hardcorezicke 31.01.10 - 11:19 Uhr

als am sichersten ist es so um die 19te ssw rum.. alles davpr wäre mir zu unsicher..

Beitrag von brini1987 31.01.10 - 11:25 Uhr

puhh, geht eigentlichn schon ab der 12 ssw aber, die meisten ärzte sagen es schon etwas später damit es auch sicher ist. Hab es in der 20-22 ssw erfahren :)

Beitrag von jennyjenny 31.01.10 - 11:28 Uhr

Hallo

Ich habe es in der 12 Woche erfahren. Meine FÄ meinte zu mir so wie es aussieht wird es wieder ein Junge habe auch das US bild in meiner VK woran sie es erkannt hat.

LG

Beitrag von mama-jessi 31.01.10 - 11:28 Uhr

wir haben in der 19 unser outing bekommen und in der 22 ssw noch mal ne bestätigung

Beitrag von anja1971 31.01.10 - 11:31 Uhr

Mein Arzt hat damals in der14. Woche bei der NFM zu 80% ein Mädel erkannt. Kann aber m.E. nur ein erfahrener Pränataldiagnostiker mit entsprechend guten Geräten sehen. Meine FÄ hat nämlich 1 Woche vorher auf einen Jungen getippt. Da beide Geschlechter in diesen Wochen fast gleich aussehen, hängt es vom "Winkel" ab.

Beitrag von coolkittycat 31.01.10 - 11:36 Uhr

meiner hat ziemlich gute feindiagnostikgeräte...er hat mir in der 13 ssw zu 90% nen junge gesagt u in der 17. dann zu 99% bestätigt. und jetzt sind wir in der 23ssw und es ist immer noch ein junge!

Beitrag von emillia 31.01.10 - 11:52 Uhr

Ich bin jetzt in der 16. Woche und letzte Woche hat sich mein FA noch einer Meinung enthalten. Es war ihm noch zu unsicher und zu klein. Er hat mich bis zu meinem nächsten Termin am 23.2. vertröstet. :-)

LG Emillia

Beitrag von leyser 31.01.10 - 11:59 Uhr

Ich bin schon ende 27. SSW und weiß es immer noch nicht sicher, obwohl wir ein Organscreening hatten.
Kann aber auf ein Mädchen hoffen.
Es ist ganz unterschiedlich.
LG Serpil

Beitrag von josefinw 31.01.10 - 12:00 Uhr

Alos es ist bei allen unterschiedlich bei meine zwei ersten ss hat er es in der 16 woche gesehen was es wirt und und jetzt in meiner 3 hat er noch nicht gesehen bin jetzt schön ab morgen in der 20 woche
lg josefinw

Beitrag von mutschki 31.01.10 - 12:02 Uhr

huhu

also ich hab outingbilder ab der 16 ssw in der vk,finde da konnte man es schon eindeutig erkennen ;-)

lg carolin