Generelle Saugerfrage (Avent) - (Wann wievel Loch)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ninim 31.01.10 - 11:20 Uhr

Hallo,

wir haben Avent Flaschen. Da gibt es ja auch verschiedene Sauger. Dort steht ja auf den Verpackungen drauf wann man ungefähr umsteigen soll auf einen Sauger mit einem weiterem Loch usw...Ich frage mich nun was ist wenn ich zB den Einlochsauger länger benutze und erst später mit dem 2 Loch anfange und dann immer bei dem 2 Loch bliebe oder so in der Art.

Unsere Tochter ist jetzt 2 Monate als und wir nutzen 2 Loch sauger und ab und an noch 1 Loch. Finde es fließt da schon recht schnell bei den 2 Loch. Ist es irgendwie "schlecht" wenn ich länger 2 Loch benutze? Sie trinkt recht gut, wird auch noch sogut es geht gestillt.

Wie handhabt ihr das?

Danke für Antworten :)

Beitrag von kathrin33 31.01.10 - 11:35 Uhr

hallo ninim,
wir haben auch 2loch sauger, unsere tochter ist jetzt 4monate und es geht gut so.
hatten laut der packung ab 3 monaten angefangen mit 3löchern...aber gleich wieder aufgehört damit, da es viel zu schnell heraus kam und sie sich immer verschluckt hat.
findest du nicht dass 1loch zu langsam fliesst?
weil beim stillen sind`s ja auch mehrere löcher aus denen deine milch kommt ;-)
lg & weiterhin ales gute für euch

Beitrag von ninim 31.01.10 - 11:42 Uhr

Ja 1 Loch ist schon recht langsam. Deswegen benutzen wir zu 90% 2 Loch. Danke für deinen Erfahrungsbericht :)

Beitrag von miri-82 31.01.10 - 14:30 Uhr

Hallo Ninim,

ich stille auch so gut es geht. Ab und zu bekommt sie danach eine Flasche, weil sie noch Hunger hat und schlecht zunimmt. Ich gebe ihr aber nur einen 1Lochsauger, weil sie sich ja auch an der Brust anstrengen muss ich und etwas Angst habe, dass sie schon so clever ist und dann nicht mehr an die Brust mag-aber da ist jedes Kind anders.

LG

Miriam