12.SSW- ständiges Pieksen am Muttermund

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinna81 31.01.10 - 11:28 Uhr

Hi,

hab vorhin schonmal geschrieben und keine Antwort erhalten deshalb möchte ich es nochmals probieren:


Hatte die halbe Nacht so ein Pieksen am Muttermund,
als ob jemand mit ner Nadel reinpiekst.
Kennt ihr das?
Was kann das sein?

LG Tina, 11+1

Beitrag von live.free 31.01.10 - 11:34 Uhr

Hhhhhmmm, also ich hatte das auch.... Und auch so einen Druck auf dem Muttermund.... Auch so um die Woche in der Du jetzt bist. Ich machte mir auch Sorgen, weil es halt der Muttermund war! - Aber ich bin ja nun schon weiter und hatte ein paar Termine in der Zwischenzeit und es ist alles in Ordnung. Ich schiebe es also auf das ganze Wachstum.... Man darf die SS ja ruhig spüren. Es wächst und dehnt sich alles und da piekt es ziept und sticht und drückt es halt immer und zwar überall... Sei also unbesorgt. #liebdrueck

Ganz liebe Grüße,
live.free & Keksi (17.SSW)

Beitrag von bellatina 31.01.10 - 11:41 Uhr

hi Tina,

ich kann Dir das hoffendlich gut erklären. Es hat was mit den Mutterbändern zu tun, die die Gebärmutter festhalten. Es gibt vorn und hinten zwei paar.
Meine Hebamme hatte mir erklärt, dass dieses pieksen was ich auch schon mehrmals hatte von den vorderen Mutterbändern kommt.. Sie dehnen sich aus und dadurch empfindet man das als pieksen oder auch manchmal richtiges stechen am Muttermund oder auch Scheideninnenwand. Das ist ganz normal im ersten bis mitteleren Schwangerschaftsdrittel. Also mach Dir keine Sorgen.;-) Es bedeutet nur, dass dein Krümel schön wächst ...#baby

Schöne SS Dir noch.

lieb Grüß Tina#tasse

Beitrag von tinna81 31.01.10 - 11:49 Uhr

Hi Tina,

danke dir für deine beruhigende Antwort.
Vielen Dank.
Ich bekomm wegen jedem piekser gleich Panik,
da ich vor 4 Monaten ne FG hatte und meinte,
da auch so ein Pieksen gespürt zu haben.
Aber ins KH deswegen find ich bisschen blöd,
zumal ich morgen sowieso nen Arzttermin hab.

lg TIna

Beitrag von bellatina 31.01.10 - 12:03 Uhr

ja, das kann ich verstehen, ich hab auch schon zwei FG´s hinter mir...#

Alles wird gut und geniesse deine Schwangerschaft.:-D