kann mir jemand bei der hebammensuche helfen???(Berlin)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baldmami2202 31.01.10 - 11:28 Uhr

Hallo ihr lieben!

ich suche verzweifelt nach einer Beleghebamme im st. joseph KH in berlin Mariendorf!!!!

Hat jemand ein Tipp???


LG

Beitrag von susannea 31.01.10 - 11:30 Uhr

Ich befürchte für beleghebammen in Belrin bist du eh schon relativ spät dran und dann auch noch ein bestimmtest KKH, das wird schwierig.

Hat die Homepage der Klinik die Beleghebammen nicht aufgeführt oder hast du versucht über die Klinik einen LIste zu erhalten?

Viel Glück!

Beitrag von baldmami2202 31.01.10 - 11:32 Uhr

ja hab ich alles!

aber vielleicht hat auch jemand eine empfehlung für eine normale Hebamme! ???

LG

Beitrag von susannea 31.01.10 - 12:20 Uhr

http://www.berliner-hebammenliste.de/
Sind die Berliner Hebammen.

Leider hast du ja nciht angegeben, wo du suchst bzw. wohnst.
Also miene Hebamme, die in Wedding wohnt und als beleghebamme in Wilmersdorf (Gertrauden-KKH) arbeitest und ihre Kolleginnen findest du z.B. hier:
www.hebammerei-berlin.de

Beitrag von akak 31.01.10 - 12:14 Uhr

Hallo,
also mit Belegehebammen kenne ich mich nun wieder nicht aus. Aber eine Empfehlung meinerseits: Wälze das Internet unter Stichworten wie Hebamme Berlin oder schau in die "Fachliteratur" die zu finden ist. Ich hatte vor kurzem mal ein Hebammenverzeichnis von Berlin in den Händen. Da waren viele Details zu den Hebammen auch drin mit aufgeführt.

Wenn Du dann ein paar Hebammen rausgefunden hast, dann solltest du sie kennenlernen. Eine empfohlene Hebamme mag zwar für die Frau gut sein, die sie empfohlen hat. Aber sie muß nicht zu Dir passen.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche, anke