Welche Farbe habt ihr im Jungen-Babyzimmer?

Hallo,

wir bekommen im Juni einen Jungen. Jetzt überlege ich, wir wir das Zimmer gestalten. Welche Farben habt irh im Zimmer? Vielleicht habt ihr sogar Fotos die ihr zeigen mögt.

Ich finde von der Sterntaler-Serie den Hund Hanno so süß, jetzt habe ich überlegt, dass Zimmer in braun/beige/rot zu gestalten. ´Möbel sind die Leksvik von Ikea.

LG

1

Huhu,

ich bekomme auch einen Jungen und ich habe Streifentapete Weiß/Hellblau und obenrum eine Bordüre mit Elefanten, Tiger, Giraffen etc. Die Möbel sind Weiss und der Bettbezug/Himmel/Krabbeldecke ist von Sterntaler Harry.

Alles Gute :)

Brini + Babyboy 32ssw

13

wie witzig, die Beschreibung hätte auch von unserem Zimmer sein können :-p

2

Hi!

Wir bekommen Ende März einen Jungen.
Haben das Zimmer in weiß und lindgrün. Fotos sind in der VK.

LG Brina

6

Hallo Brina,

das Zimmer sieht echt schön aus. Verrätst du mir, wo ihr die süße Bordüre her habt?

Danke und LG, Tina

12

Dankeschön.
Klar, die ist vom Hornbach. Bei uns gibts die momentan allerdings nicht mehr.

LG

weitere Kommentare laden
3

hallo sind auch grad beim gestallten, wanfarbe ist bei uns unterhalb in einem strahlenden grün u ober halb gelb, habe eine süße winni puh gardine, u eine tolle winnipuh bordüre.
die möbel sind weiß mit dezent hellem holz. wir bekommen unseren schatz anfang mai

4

Hallo,

unser Kinderzimmer ist giftgrün. :-D Nur an den Stirnseiten komplett und an den Seitenwänden nur halbhoch. Eine "Bordüre" ist selbstgebastelt. Die Möbel sind weiß, bzw. eine farbige Kommode. Ich habe nur Bilder von seinem "alten Zimmer", wie gesagt, es gibt neue Möbel und es steht alles anders und die Burg an der Wand ist weg und "umdekoriert". :-D

http://www.erdnuss-flip.de/mein_reich/mein_altes_reich.html

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

5

bei uns gibts zwar kein baby, aber wie das zimmer ist/wird ist klar: weiße wände, hellgrauer tretford-ziegenhaarboden, weiße möbel ..... und dann werden entwicklungsbezogen wechslende farbige emelente dazu gebracht, dass das kind optimal farben und formen zu erkennen lernt und nicht von zu knalligen farben überfordert wird oder sich langweligt, weil es ewig auf das gleiche wandbild guckt ... macht aber eben mehr arbeit als einmal streichen

9

Hallo,
Tretford ist der schlimmste Boden den man nehmen kann, voller Schadstoffe ( der Untergrund, Kleber), hat als einzigster im Stiftung Warentest mit mangelhaft abgeschnitten!
Lg

11

den boden hatte sowohl ich in meinem kinderzimmer als auch mein mann (nur in anderen farben), wir haben keinen kleber, sondern der ist locker verlegt, besteht lediglich aus schurwolle und ziegenhaar, ohne jegliche zusatzstoffe (da gibts unterschiedliche!) und damit ist er keinesfalls der schlimmste boden (vergleiche bitte mal mit billig laminat, cliopck parkett, kunstfaserteppich böden usw) - so oder so: wir leben beide noch und in den häusern unserer eltern wird er seit vielen jahren immer wieder neu verlegt, weil es in unser alles sicht absolut der beste boden in sachen struktur, pflege, dämmung, aussehen, anfühlen, natur usw ist .. so sind die sichten verschieden ...

weitere Kommentare laden
7

Orangener Teppichboden und dunkelblaue Sockel. Möbel sind alle weiß.

LG weili

8

Wir haben die Wände geteilt! Unten Orange gestrichen, dann eine Orange/gelbe Bordüre mit Zootieren und oben gelb gestrichen! Die Möbel sind Buchenachbildung!

Wir wollten es etwas neutral machen, falls sich die Ärztin irrt und doch ein Mädchen zum Vorschein kommt! :-)

Viel Spaß beim einrichten!!!

10

Unser Zimmer ist auch neutral: unten in einem hellen Orange, oben weiß, dazwischen ein breiter Streifen dunkelorange, sozusagen als Bordüre selbstgemalt.

Wir stehen nicht so auf Motive und Tierchen.

Die Möbel sind aus Buchenholz, ein Echtholzparkett, und der Himmel ist weiß und der Rand beige mit weißen Nadelstreifen absetzt.

Durch diverses Spielzeug das sich im Laufe der Zeit ansammelt wird es eh bunt.

Durch die warmen Farben ist es auch im Winter gemütlich, und wenn die Sonne hereinscheint denke ich oft ich müsse das Licht ausmachen, weil es so sonnig wirkt.

Wie du merkst: uns gefällt es sehr gut :-)

14

Wir haben noch kein Zimmer fürs Baby, daher muss sich unser Junior erstmal mit dem Orange im Schlafzimmer zufrieden geben ! ;-)

Gruß Janine