kennt sich jemand mit arbeitsverträgen/arbeitsrecht aus?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nirttac 31.01.10 - 11:39 Uhr

Hallo,

gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt?
Mein Mann hat wahrscheinlich die Möglichkeit für eine amerikanische Firma hier in Deutschland zu arbeiten.
Wisst ihr wie das da mit Verträgen aussieht? würde er da einen deutschen Arbeitsvertrag bekommen?
Was ist an den amerikanischen anders?

Lg

Nirttac

Beitrag von dore1977 31.01.10 - 12:47 Uhr

Hallo,

mein Mann arbeitet auch für eine amerikanische Firma und hat einen deutschen Arbeitsvertrag.

Ich würde erstmal davon ausgehen das er einen deutschen Arbeitsvertrag bekommt wen er hier in Deuschland arbeitet. Was im amerikanischen anders ist weis ich nicht.
Ansonsten soll er die Firma Morgen anrufen und nachfragen.

Bei welcher Firma kann Dein Mann den anfangen ?

LG dore