Brauch mal Hilfe- welcher Tanz???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von deluxestern 31.01.10 - 11:47 Uhr

Hallo,
kann mir mal jemand tanzerfahrenes helfen?

Kann man zu dem Lied "so deep in love" von Joel Auge (kann man bei youtube anhören) evtl. einen langsamen Walzer tanzen?
Hab mich gerade in dieses Lied verliebt, und überlege ob man bei der Hochzeit damit den Eröffnungswalzer tanzen kann??? #huepf

#danke
Deluxestern

Beitrag von lucccy 31.01.10 - 13:43 Uhr

Hallo,

kurze Antwort: nein.
Walzer ist 3/4 Takt, dieses Lied ist ein 4/4 Takt.

Wenn Du Lieder und die passenden Tänze dazu finden willst, nimm: http://www.tanzmusik-online.de/suche
Es gibt da sogar den Tag "Hochzeit", so dass Du nach passenden Liedern suchen kannst.

Gruß Lucccy

Beitrag von deluxestern 31.01.10 - 15:04 Uhr

#danke

Aber trotzdem schade, das Lied gefällt mir so #verliebt

Super Seite, danke für den Tip!

Beitrag von lucccy 31.01.10 - 15:35 Uhr

Hallo,

na, dann tanz doch einfach keinen Walzer darauf...

Wir haben z.B. spontan unseren Polterabend mit "Something stupid" eröffnet. Und beim Sektempfang spielen zwei Musiker zufällig einen Tango, den haben wir dann aus unserer Hochzeitslaune heraus auch getanzt. Als Eröffnungstanz nach dem Essen hatten wir allerdings ganz klassisch einen Walzer. Und meine Schwiegereltern waren sehr erstaunt, wie toll ihr SOhn tanzen kann. :)

Gruß Lucccy

Beitrag von deluxestern 31.01.10 - 16:05 Uhr

Was könnte man denn auf das Lied tanzen? Unser Tanzkurs steht noch aus...Deswegen bin ich was Tänze und die passende Musik dazu angeht echt ahnungslos #gruebel

Beitrag von eeb 31.01.10 - 17:19 Uhr

Hallo!

Ich würde sagen: Foxtrott.

Grüße,
Eva