Faschingsfeier im KIGA

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von booo 31.01.10 - 12:07 Uhr

Hallo.

Feiern eure Kids Fasching im Kiga?

Wir haben übernächste Woche Faschingsfeier. Allerdings steht bisher nichts genaueres da.

Wie ist das bei euch?

Wir werden dann wohl nächste Woche losziehen und ein Kostüm kaufen#schwitz:-p

Beitrag von girl08041983 31.01.10 - 12:09 Uhr

Hallo,

unser Kita feiert am 15.2. Fasching, also recht bald. Die Kostüme haben wir hier schon liegen.

Muss mir nur noch überlegen, was ich für das Essen mitgebe

Lg Lia

Beitrag von teufelein1108 31.01.10 - 12:20 Uhr

Hallo,
bei uns im Kiga ist auch Faschngsfeier am 12.2.

Habe schon das Hexenkostüm für meine Hexe hier liegen:-D

LG Nicole

Beitrag von truller 31.01.10 - 12:21 Uhr

Bei uns gibt es jeden Rosenmontag eine Faschingfeier.
Sogar noch in der Grundschule.
Obwohl wir ja hir nicht gerade eine Karnenallsgegend sind.
LG Anja

Beitrag von juniorette 31.01.10 - 13:10 Uhr

Wenn ihr in einer Karnevalsgegend leben würdet, wären Schulen und Kindergärten am Rosenmontag zu #aha

So ist es bei uns zumindest. Sogar mein Mann hat immer am Rosenmontag einen betriebsbedingten Urlaubstag.

LG,
J.

Beitrag von afrodeutsche 31.01.10 - 12:25 Uhr

Bei uns ist am 12.02. Faschingsfeier. Es gibt kein Thema und somit können die Kids sich verkleiden wie sie möchten.

Mein Sohn geht dieses Jahr als Dino!

LG

Beitrag von schildi77 31.01.10 - 12:46 Uhr

Bei uns im KiGa ist Fasching am 9.2...Louis geht als Indianer #ole Kostüme habe ich hier von ner Freundin für die nächsten Jahre ;-)

Es gibt ein Programm in der Turnhalle und so Bufett.

Viel Spass
#stern

Beitrag von juniorette 31.01.10 - 13:12 Uhr

Hallo,

bei uns findet am 12.2. die Karnevalsfeier im Kindergarten statt.

Per Elternbrief wird das Motto bekannt gegeben, aber man darf auch in jeder anderen Verkleidung kommen.

Spielzeugwaffen jeglicher Art sind verboten (Pistole, Säbel, etc.).

LG,
J.

Beitrag von elke77 31.01.10 - 13:30 Uhr

Rosenmontag ist immer Themefasching mit Buffet.
Faschingsdienstag können sich die Kinder als das verkleiden, was sie wollen.
Elke

Beitrag von manu123456 31.01.10 - 13:53 Uhr

mein großer hat am 12.2 fasching im kiga und geht als cowboy.

mein kleiner feiert am 10.2 im kiga fasching und verkleidet sich als indianer.

lg manu

Beitrag von niedliche1982 31.01.10 - 15:01 Uhr

Hallo


Vanessa hat am 16.2. Fasching ... Sie hat sich gestern das Kostüm einer "flotten" Biene ausgesucht ... richtig süß gemacht, die fühler sind an einem Haarreifen befestigt.

Zu essen hab ich mich für die kl. Gemüseplatte eingetragen die ich an dem morgen mitbringe.

LG Niedliche

Beitrag von gepard 31.01.10 - 18:38 Uhr

bei unserem schatz ist am 5.2. fasching und er geht als tiger(kostüm ist da)........es gibt kaltes buffet(besorgen wir eltern) und es kommt ein echter zirkus....oh die kleinen werden staunen.......



lg

Beitrag von emeliza 31.01.10 - 21:09 Uhr

Bei uns gehen sie diesmal sogar an zwei Tagen mit Kostüm in den Kiga. Die wirkliche Karnevalsfeier ist an Weiberfastnacht. Da wird traditionell bis 11:11 Uhr gefeiert. Danach holen wir die Kids ab und gehen (auch traditionell) mit den meisten anderen Eltern und Kindern in eine "Kneipe" zum Feiern. Dort ist extra alles für Eltern mit Kindern vorbereitet.

Diesmal dürfen sie zusätzlich auch den Dienstag vor Weiberfastnacht kostümiert kommen, da an diesem Tag das Kölner Dreigestirn in unseren Kiga kommt (der Vater eines Kindes aus unserer Guppe ist der Prinz).

Ach ja, bei uns bleibt der Kiga übrigens nach Weiberfastnacht geschlossen. Es geht erst wieder Aschermittwoch los.

Meine Kinder gehen zur Feier als Schneewittchen und der eine Zwerg #rofl Draußen am Zugweg gehen sie dann als Kühe in schönen warmen Kostümen.

Kölle Alaaf!
Sandra

Beitrag von shiningsun 31.01.10 - 23:10 Uhr

Fiona hatte das KIGA-Faschingsfest bereits letzten Freitag (29.1.).
Das Motto war "Kunterbunte Party am Strand und im Meer" und ich hab ihr dazu ein Meerjungfrauenkostüm gebastelt (Photo ist eingestellt!).

Jause wurde vom KIGA gestellt, Eltern sollten Knabbergebäck mitgeben (hab aber lieber selbstgebackene Salzstangerl mitgegeben).

LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09