Ich habs heute getan :o)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bowh 31.01.10 - 12:14 Uhr

Hallo meine Lieben,

ich bzw. wir haben es heute getan!!! NEIN nicht das was ihr vielleicht denkt #hicks "Ihr Ferkel" :-)

Wir haben heute die Sachen unserer Tochter sortiert und die erste Maschine mit den Bodys und Schlafanzügen ist gleich fertig. #verliebt
Die Sachen kommen in den Wickeltisch, das ist praktischer als die Sachen in den Kleiderschrank zu packen.
Das ist gleich das erste mal, das ich Mädchensachen waschen und aufhängen kann.
(bis auf die meines Stieftöchterchens, sie war ja kein Baby mehr, sondern 5J. und jetzt ist sie schon 13J.:-))

Der Wickeltisch ist fast fertig (Bild in VK). Die rechte Tür wird noch abgebaut und dann wird da ein Vorhang dran gemacht, der gleiche wird dann auch übern Bettchen als Himmel sein. Denn den Himmel bauen wir alleine.

Was habt ihr schon alles fertig? Oder was müsst ihr noch besorgen oder aufbauen.

Bei uns fehlt noch der Schrank, der wird übernächstes WE geholt und das Bettchen muss aufgebaut werden. Der Kinderwagen kommt Mitte März. Dann fehlen noch Windeln und Fläschen (haben bisher nur eine gekauft) und die Erstlingsmilch (falls es wieder wie bei meinem Sohn sein wird, das die kleine nicht satt wird und zugefüttert werden muss). Lieber vorsorgen, bevor es nachher zu spät ist. Aber das holen wir erst wenn wir aus dem Krankenhaus kommen. Wegen MHD.

Sorry fürs #bla, aber ich musste meine Freude mal mit euch teilen. Meine Männer können das nicht verstehen. Aber das müssen sie ja auch nicht :o).

Lg Sara mit Ben *06/2006 und Zoé in ihrem 1-Zimmer Appartment 30+4 *31.SSW*

Beitrag von dragonmother 31.01.10 - 12:19 Uhr

Ich hab gestern erst die ersten Babyklamotten gekauft. Hab noch viel von meinem sohn, aber ein paar Sachen die Mädchenhaft sind wollt ich ja doch haben.

Oh...und ich hab bei Ikea soooo tolle Spuckwindeln gefunden. Mal nicht ganz weiß, sondern mit Tieren drauf und so.

Ich muss jetzt dann mal waschen anfangen und die kleine Komode hinstellen die fürs Baby ist.

Langsam wirds ja doch Zeit.

Bett steht schon. Kinderwagen steht auch da (klettert mein Sohn so gern rein).

Irgendwie werd ich nervös. Jetzt noch das Kuschelpüppchen fertig nähen welches sie zur Geburt bekommen soll.

Lg

Beitrag von bowh 31.01.10 - 12:42 Uhr

Ich hatte auch noch 2 Tüten mit Sachen die mein Sohn an hatte und diese kann unsere kleine dann "auftragen". :-) Den Rest habe ich bei eB.. ersteigert und 2 Tüten habe ich von einer Freundin bekommen und 1 Shirt habe ich im Laden gekauft. :-)

Die Spuckwindeln mit den Tierchen fand und finde ich auch am besten. Da fällt ein schwer zu entfernender Fleck nicht weiter auf. Die Spucktücher habe ich auch grade in der Maschine, die kommen auch in den Wickeltisch rein. :-)

Das ist schön, das du ein Kuschelpüppchen selber nähst. :-) Sowas ist immer schöner als alles gekaufte. Ich bekomme viele gestrickte Sachen, von den Bewohnern bei meiner Mutter auf Arbeit. Sie ist Altenpflegerin. Vor Bens Geburt habe ich blaue Sachen bekommen und jetzt eben rosane oder weiße. :-) Ich finde das so süß. Und super lieb.

Beitrag von dragonmother 31.01.10 - 12:49 Uhr

Ja ich bin auch am stricken wie sonst was.

Hab ne super süße Jacke in Altrosa/grau gestrickt für den Heimweg und passend dazu Schühchen und Mütze.

Ich mach Waldorfpuppen...und da wird eben jetzt ein kleines Kuschelbaby gemacht.

Ich nehm auch das meiste von meinem Sohn. Aber da er ein Sommerbaby war brauch ich doch noch ein paar sachen dazu.

LG

Beitrag von bowh 31.01.10 - 13:02 Uhr

Siehste genau das gleiche Thema haben wir hier auch. Unser Sohn kam am 02.06.2006 und da war es schon sehr warm. Und unsere Püppi kommt im April, wo es sicherlich noch nicht warm sein wird. Aber ich habe Sachen für jedes Wetter da. :-)

Beitrag von dragonmother 31.01.10 - 13:12 Uhr

Kilian kam 4.7. war auch noch ein warmer Sommer.

Und die Maus wird am 5.3. geholt...und wenn der winter so weiter geht, ist es da noch sau kalt.

hab mich jetzt auch für nen fußsack für die babyschale entschlossen obwohl ich keine mehr holen wollte.

Beitrag von charlynchen 31.01.10 - 12:21 Uhr

Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Bin ja auch ne Frau.
Männer können das echt einfach nicht versetehen. Aber dafür haben wir ja uns.

Ich freue mich für Dich und finde, dass es sehr süss geworden ist.

Ich freue mich schon wenn ich endlich mit dem Babyshopping anfangen kann. Werde im März heiraten und dansch so langsam anfangen.

Muss ja noch alles komplett machen. Habe noch nichts. Und gestrichen werden muss dann auch noch.
Habe ja auch noch massig Zeit.

Liebe Grüsse
Charlynchen+Würmchen 16SSW

Beitrag von bowh 31.01.10 - 12:47 Uhr

Danke schön. #freu

Habe Anfang 22.SSW angefangen die ersten Babysachen zu ersteigern. :-) Bei eB.. .Ab da an wo ich wusste, das es auf jeden Fall ein Mädchen wird. :-)

Im Laden gekauft habe ich bisher nur 1 Shirt und sonst noch nichts. Doch eine Flasche, Flaschenreiniger, Flaschenaufsätze und einmal Dora-Feuchttücher für die Wickeltasche. Die ersten Windeln hole ich am 17.02. (vom Windeltruck 50Stk. für 5€).

Und dann nach und nach der Rest.

Beitrag von katrin.-s 31.01.10 - 12:45 Uhr

Hi, KIZI haben wir auch fertig (Bilder in VK, mer schauen mag). Es sind auch schon einige Sachen gewaschen, hab noch ein paar Sachen im www bestellt, die gewaschen werden müssen (müssten morgen kommen) und brauchen noch Sachen wie Nestchen, Fläschen, Wanne, usw. Das holen wir Alles übernächste Woche (wenn meine Verkäuferin aus´m Urlaub wieder da ist).;-)
LG Katrin 31ssw

Beitrag von bowh 31.01.10 - 12:51 Uhr

Das sieht aber richtig super aus. :-) Wie in einem Prospektheft. :-) Ist echt toll geworden. Hast du die Elfen selbst gemalt oder sind das Wandtattoos? Ich habe über dem Bettchen unserer kleinen Arielle dir Meerjungfrau und den Fisch Fabian gemalt.

Nestchen und Flaschen und Wanne brauchen wir auch noch. Habe nur ne Dusche (noch) und daher brauchen wir noch ne Babywanne.

:-)

Beitrag von mia22s 31.01.10 - 12:51 Uhr

Hallo Sara,
dass sieht wirklich total süß aus. Vor allem auch die Blumen an der Wand :-)

Ich habe gestern dass erste mal in einem Katalog gestöbert und musste feststellen dass es ja wirklich ALLES gibt... #rofl

Wir haben ja noch ne Weile Zeit ;-) Und da wir ja noch umziehen werden (ich denke im Mai), kaufen wir Möbel usw. erst dann.
Aber ich besitze schon einen Strampler, ein Schnuller, Ein Badetuch, ein Lätzchen und ein Schnuffeltuch - dass sind leider nagelneue Erbstücke. Sollte eigentlich unsere Nichte bekommen - die leider nur 4 Wochen alt wurde. Unser Krümel wird die Sachen in Ehren tragen :-)

Grüße Mia

Beitrag von bowh 31.01.10 - 12:59 Uhr

#schmoll Das tut mir sehr leid.

Euer Krümel wird das bestimmt in Ehren halten.

Im Katalog gibt es wirklich ALLES. :-)

Ich habe vieles alleine gebastelt, z.B. das Regal übern Wickeltisch. Denn so wie es haben wollte, gab es das nicht zu kaufen und so ist es persönlicher. :-)

Dann übern Bettchen das Wandbild (Arielle und Fisch Fabian) habe ich selbst gemalt. Mein Sohn hat auch selbst gemalte Wandbilder bekommen, übern Bettchen den Mondbär und in der Spielecke Schnecke Garry v. Spongebob und 3 Quallen und dann die Blümchen aus Bikini Bottom. :-) Mein Sohn ist Spongebob Fan.

Ich bin froh, das wir nie umziehen müssen. :-) Haben ein Haus. Aber das Einrichten ist ja auch immer super. Aber überanstrenge dich nicht. Das habe ich letztes WE und dann hatte ich in der Nacht 2 h Wehen. Zum Glück keine Muttermund wirksamen. #zitter

Lg :-)