Symphyse ausmessen-wie machen die das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessica.g1 31.01.10 - 12:21 Uhr

Hallo,

ich muss demnächst ins KH wo sie sich meine Symphyse genau anschauen sollen.

Wie gehn die da vor?


Liebs Grüßle

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 35.SSW

Beitrag von jane81 31.01.10 - 12:23 Uhr

ich muss morgen auch zum ausmessen zum orthopäden. habe gelesen das die das mit ultraschall machen #gruebel

ob man sich da die haare komplett abrasieren muss??? #kratz

Beitrag von jessica.g1 31.01.10 - 12:24 Uhr

Hmm das ist eine sehr gute Frage! #kratz

Beitrag von jane81 31.01.10 - 12:27 Uhr

und ne antwort hab ich leider auch noch nirgendwo gefunden #schmoll

Beitrag von jessica.g1 31.01.10 - 12:30 Uhr

hmm morgen weißt dus ;-) zur Sicherheit würde ich einfach alle ab machen ;-)

Beitrag von jane81 31.01.10 - 12:44 Uhr

hab ich auch schon überlegt.....viele hab ich da eh nicht mehr, aber ein kompletter kahlschlag??? #schock #hicks #zitter

naja......wenn hier keiner antwortet werd ichs machen müssen.....

Beitrag von babygirl2010 31.01.10 - 12:48 Uhr

Ich war NICHT rassiert... und es ging auch so. ;-)

Beitrag von jane81 31.01.10 - 12:57 Uhr

ok #hicks gottseidank #schwitz :-p

Beitrag von babygirl2010 31.01.10 - 13:07 Uhr

;-)
das dacht ich mir auch.
rassieren ist fast unmöglich bei den schmerzen. :-[:-(

Beitrag von babygirl2010 31.01.10 - 12:46 Uhr

Mit einem Ultraschallgerät wird dein Schambein oben am Ansatz vom Schambein gemessen. Sprich die schallen den oberen Ansatz von deinem Schambein.

Bei mir kam eine Symphysenspaltung von 1,6 cm raus#heul.

Beitrag von jane81 31.01.10 - 12:58 Uhr

welche werte sind denn normal? gibts da irgendwo im netz ne tabelle?

Beitrag von babygirl2010 31.01.10 - 13:06 Uhr

Normal ist gar keine Spaltung!!!
Ne Spaltung ist nochmal ne heftige Steigerung zur Symphysenlockerung.
Also normal ist wenn gar keine Spalte da ist. :-(
Und 1,6 cm ist schon EXTREM viel.

Beitrag von jessica.g1 31.01.10 - 13:13 Uhr

Aha, und wie siehts mit deinen Beschwerden aus? Ich kann ja besser sitzen und einigermaßen langsam laufen aber nachts.. der Horor!!