Baby im Bondolino tragen trotz Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibi_b83 31.01.10 - 12:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 10. SSW und habe schon einen kleinen Sohn, der fast ein Jahr ist.
Nun wollen wir gleich gerne spazieren gehen, aber mit KiWa sieht es bei dem Schnee ja schlecht aus. Kann ich ihn noch im Bondolino tragen, ohne dass ich mir Sorgen um das Würmchen machen muss?

LG Bibi

Beitrag von dragonmother 31.01.10 - 12:30 Uhr

Klar.

Du bist das Gewicht deines Kindes gewohnt. Ausserdem trägst du ihn nah am Körper. Das beansprucht normal keine Beckenmuskeln.

Das was am schwer heben nicht so gut ist, ist ja wenn man etwas vom Körper entfernt trägt...da wird der Bauch und das Becken so angespannt.

Lg

Beitrag von emmy06 31.01.10 - 12:30 Uhr

warum denn nicht...? unser sohn ist über 2 und ich muss ihn noch oft genug tragen mit seinen 14kg. dein körper ist das gewicht, das ja kontinuierlich und nicht arg abrupt zunimmt gewöhnt.



lg