Abstillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von diva09 31.01.10 - 12:55 Uhr

Hallo!

Wollte mal wissen wie der Vorgang beim Abstillen ist. Soweit ich weiß, lässt man immer mehr eine Brustmahlzeit aus, die durch Brei ersetzt wird.
Eine Bekannte erzählte, sie stille nur noch abends und nachts. Aber da platzten doch die Brüste tagsüber, oder?!? #schwitz

Wie lange ungefähr dauert derv Prozess bis komplett abgestillt ist?

LG Nadine

Beitrag von sommer1975 31.01.10 - 13:34 Uhr

Hallo Nadine,

also ich kann dir nur von mir sagen, das ich mir Zeit gelassen habe mit dem abstillen. Das ganze hat fast 5 Monate gedauert.
Habe immer eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt ( erst Mittag, Abend, Früh und dann Nachmittag ).
Ich hatte das Glück, das Lena schon ziemlich früh durchgeschlafen hat. Die Brust gewöhnt sich sehr schnell daran, wenn eine Mahlzeit nicht mehr gestillt wird. Also keine Angst das die Brüste platzen.;-)

LG
sommer1975 + Lena ( 14 Monate )
http://zuckerschnecke-unsernachwuchs.de
( über einen Eintrag oder Bild würden wir uns freuen )