Akupunktur ab der 36. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von truedele 31.01.10 - 12:58 Uhr

Was haltet Ihr von der geburtsvorbereitenden Akupunktur? Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? Ich überlege, ob ich es einfach ausprobieren soll.

Beitrag von dragonmother 31.01.10 - 13:03 Uhr

Ich bin fan von Akkupunktur und co.

Werds aber nicht machen lassen weil ich eben nen Kaiserschnitt bekomm.

Lg.

Beitrag von specht78 31.01.10 - 13:05 Uhr

Hallo,

also ich hab mir schon einen Termin geben lassen zur Akkupunktur... Meine Hebamme empfiehlt es, aber ich habe auch schon von Freundinnen gehört, die das haben machen lassen und es positiv fanden.

Letztendlich bleibt die Hoffnung, dass es was bringt, aber wissen kannst du es nicht; wenn sich der Mumu bei der Geburt schneller öffnet, kann es an der Akkupunktur liegen, aber auch nicht...

Bei uns kostet die Sitzung aber nur ca. 5 EUR, also insgesamt 20 EUR, das ist mir der Versuch einfach wert...;-)

Gruß,
Specht + #babyboy 32+4

Beitrag von ninna80 31.01.10 - 13:09 Uhr

Hey du,
ich habe es in der ersten ss gemacht, der Herr ist einen Tag früher gekommen und hat ca 6h gebraucht!
Die Akkupunktur soll besonders dabei helfen das der MM aufgeht das ist er dann bei mir auch in suuper schneller Zeit, nur danach hats dann noch gedauert, einer Freundin von mir wurde gesagt das durch die akkup. die Eröffnungsphase verkürzt wird, sich dadurch aber die Übergangsphase oft verlängert, das war bei uns beiden so, aher weiß ich noch nicht ob ich es wieder mache, tendiere aber schon dazu!

Beitrag von tiffy0107 31.01.10 - 13:57 Uhr

Huhu,

2 meiner Freundinnen haben die Akup. gemacht und waren total begeistert, die Geburt ging ganz fix und problemlos!

Ich mache sie auch und bin gespannt....


LG und alles Gute