Febr.-März Mamis

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von biene8580 31.01.10 - 13:07 Uhr

Hallöchen Ihr lieben:-D

Was zieht Ihr Euren Mäusen unter den Strampler langarm od. kurzarm Bodys? Stumpfhose oder keine? Und vorallem was habt Ihr für draußen? Wir haben bis jetzt nur einen Mucki Fußsack für den Maxicosi ich denke das ich da nicht noch was ganz dickes im März drunter ziehen muss oder was meint und macht Ihr?

LG
Biene 35ssw.

Beitrag von indigo-75 31.01.10 - 13:47 Uhr

Hallo Biene,
ich Entbinde per Kaiserschnitt in der KW 12 (also Ende März) und habe mir jetzt auch schon Gedanken über die Kleidung gemacht. In jedemfall werdeich einige Langarmbodys für die ersten Wochen benutzen, ein leichteres Jäckchen im Kinderwagen müsste genügen, ist ja auch noch zugedeckt. Strumphose wird meine Tochter eher nicht tragen müssen.

Aber mal sehen was das Wetter bis dahin macht...ist ja auch schnell was nachgekauft :-)


Lg Indigo und Luna 31ssw

Beitrag von kleinemaus873 31.01.10 - 14:03 Uhr

Hallo

Mein kleiner kam letztes Jahr Februar auf die Welt. Wir haben kurz/langarmbody´s getragen und Strumpfhosen. Wir haben immer noch nen dicken Winteroverall angezogen. Für den KIWA hatten wir dann noch 2 decken(auf einer lag er drauf und die andere über ihn) und dann noch die decke von der softtasche. Er hat nie gefroren war ihm immer warm. Das hat gelangt.


Lg Kleinemaus mit Lenny*13.2.09*

PS: Schöne Rest-ss noch und eine schöne Geburt:-)

Beitrag von sophiechen2004 31.01.10 - 15:47 Uhr

Hallo Biene,

unsere Tochter kam Ende März zur Welt und wir haben ihr einen Langarmbody, Pullover und Strumpfhose unter einen etws dickeren Overall gezogen. Im Wagen hatten wir dann noch ein Lammfell und eine Decke + den Windschutz von Wagen und sie war nie zu warm oder zu kalt!

Liebe Grüße

Simone