Suche leckeres essen für Kindergeburtstag!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von silviemami 31.01.10 - 13:17 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Die Klassiker bei kindergeburtstagen sind ja meist Würstchen mit Pommes oder Spaghetti!
ich möchte aber gern auch mal anderes auf den tisch bringen, dass den Kleinen schmeckt!
Habt ihr da vielleicht ein paar ideen? Wir haben dieses Jahr als Motto: Piratenparty!
Vielen dank schon mal für eure Vorschläge!

Lg, Silvie

Beitrag von doucefrance 31.01.10 - 14:42 Uhr

Hallo,

Piratenparty

da passen doch Fischstäbchen gut.
Statt Hamburger gibt es Fischburger mit Fischfrikadellen

Oder "Piratenspieße"

kleine Frikadellen auf Zahnstocher mit Cocktailtomaten aufspießen

dazu "selbstgemachte Pommes" = Bratkartoffeln oder Kartoffelecken aus dem BAckofen mit Dip, dazu Gemüsesticks

oder Piratenpizza
aus Hefeteig pro Kind einen "Fisch" ausschneiden, dann selbst belegen lassen und abbacken

Vllt. magst Du ja davon etwas aufgreifen...

Beitrag von silviemami 31.01.10 - 16:00 Uhr

Hallöchen!!!

Wow, da sind ja schon ein paar ganz tolle Sachen dabei! Vielen Dank!
Lg, Silvie

Beitrag von melli0327 31.01.10 - 16:25 Uhr

www.kinderrezepte.de

oder www.chefkoch.de ( unter Kindergeburtstag)

Lieben Gruss

melanie