Was haben eure Kleinen an den Füßen über Tag?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessipoe 31.01.10 - 14:02 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Frage steht ja schon oben. ;-)
Louis hat immer sooo kalte Füße.
Ich hab ihm immer eine dicke Strumpfhose angezogen und darüber noch dicke Socken.
Sogar wenn er einen Strampler an hat mit dicker Strumpfhose und dicken Socken, hat er kalte Füße.
Jetzt hab ich ihm grade unter die Strumpfhose dünne Socken angezogen, und über die Strumpfhose dicke Socken. (heute hat er eine Jeans an, also ohne Füße).
Wenn wir raus gehen hat er dicke Woll-Schuhe an.
Und im Haus immer noch eine Decke über die Füße.
Aber die sind immer kalt. Vor allem die Zehen.
Ist das denn normal? Wie ist das bei euch??

LG und noch einen schönen Sonntag. #snowy

Jessi mit Louis (14 Wochen) #verliebt

Beitrag von yorks 31.01.10 - 14:05 Uhr

Hallo,

mein kleiner Louis hat auch öfter mal kühle Füße. Aber nicht immer. Soweit ich weiß ist es nicht schlimm. Die Dürfen genauso wie Nase und Händchen etwas kühler sein.

LG yorks mit Louis (6 Wochen alt)

Beitrag von misslila 31.01.10 - 14:06 Uhr

Hallo

also so extrem ist es bei uns nicht, obwohl ich schon immer jammer das Kind hat so kalte Füsse ;-)

wenn bei meiner Maus trotz vieler Socken die Füsse nicht warm werden wollen, dann mach ich ein Kirschkernkissen warm udn leg es ihr mit unter die Decke oder wärme die Decke damit vor (kommt darauf an, wie warm bzw heiß mir das Kissen wird - bin doch manchmal extrem vergesslich)

vlg
misslila mit Jasmin (08.08.09)

Beitrag von lissi83 31.01.10 - 14:07 Uhr

Hallo!

Kalte Hände und Füße sind normal bei so kleinen!

Strumpfhose und Söckchen drüber oder eben Wollschuhe und solche Sachen reichen völlig aus!

lg

Beitrag von dudelhexe 31.01.10 - 14:09 Uhr

Versuch es doch mal mit weniger! Vielleicht schwitzt er in dem ganzen Zeug um seine Füße. Davon werden die auch kalt. Zora hat immer nur Söckchen an oder ne Strumpfhose. Draußen natürlich noch Wollsocken drüber, keine von diesen komischen dicken elastischen Erstlingssöckchen, denn darin schwitzt der Fuß wieder.

dudelehxe

Beitrag von caitlynn 31.01.10 - 14:16 Uhr

das ist normal da hände und füße eigentlich durch rudern und strampeln permanent angespannt sind fließt das blut da sehr schlecht und deshalb sind die kalt.
ist aber nix schlimmes und ändert sich auch irgendwann.

sry fürs kleinschreiben hab nur eine hand frei :-)

cait mit john 16 tage

Beitrag von cludevb 31.01.10 - 14:22 Uhr

Juchu!

Drinnen Strumpfhose und Stoppersocken bzw dicke Socken, wenn wir weggehen ne Hose drüber und der "Transport" findet im MC und Mulit-Wichtel statt... da wird nix kalt #schein
Und wenn der Wichel nicht mehr nötig ist und weggelassen werden kann ists auch nicht mehr zu kalt für "nur" Strumpfhose, Stoppersocken und Hose :-p

LG Clude, Lukas (3) und Michel (9 Mon)

Beitrag von strahleface 31.01.10 - 15:16 Uhr

Hey Jessi,

ich denke das ist viel zu viel. Unsere Kleine hat drinnen immer nur dünne Baumwollsöckchen bzw. eine Strumpfhose an oder ist sogar ganz barfuß damit sie ihre Füße betrachten und kennenlernen kann. Draußen bekommt sie schöne Lammfellschuhe drüber. Reicht vollkommen aus und wenn es doch mal so ist daß sie echt eisig sind, dann nehme ich sie zu mir auf den Schoß und packe ne Decke um uns herum. Dauert keine 10 min dann sind sie wieder warm.
Mal ganz ehrlich, würdest Du Dir so viele Socken anziehen?
Kalte Füße und Hände sind bei Kindern normal, solange der Nacken und die Brust warm sind ist alles in Ordnung.

LG Strahleface #verliebt

Beitrag von jessipoe 31.01.10 - 19:34 Uhr

Danke für eure Antworten!
Da bin ich ja erst mal beruhigt das es normal ist mit den kalten Füßen.
Ich hab auch immer kalte Füße, und darum viele Socken an. #hicks Hab gedacht dann mach ich das bei Louis auch mal. Aber jetzt lasse ich doch ein Paar weg. Und nur noch Strumpfhose und evtl. ein paar Socken drüber.

Euch noch einen schönen Abend.

LG