Kinderwagen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nico13.8.03 31.01.10 - 14:43 Uhr

HUHU

Wir waren die letzten Tage in verschiedenen Läden u haben uns Kinderwagen angeschaut.
Nun haben wir uns verschiedene Marken u Modele angeschaut u sind nun bei den Hartan Toplin X gelandet.Hat jemand von euch Erfahrung mit den Kinderwagen??
Er kostet mit Kombietasche ca 600€.Es für uns nen haufen Geld-aber andere Kinderwagen haben uns nicht wirklich zugesagt von der Verarbeitung und der Ausstattung.
Wir brauchen einen Kombiwagen-mit 4 größen Rädern-da wir viel im Gelände damit fahren.
Hier mal nen Link zu dem Produkt
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=topline-x

LG niki+krümmel 18ssw

Beitrag von tuttifruttihh 31.01.10 - 14:55 Uhr

Hallo,

wir haben die gleichen Ansprüche an einen Kinderwagen wie ihr, wir sind auch viel im Gelände unterwegs mit unseren Hunden. Deshalb haben wir uns für einen Kombikinderwagen mit 4 großen Rädern von Teutonia entschieden. Ich persönlich finde das Desingn noch ein bisschen schicker, von der Qualität nehmen sich Hartan und Teutonia kaum etwas. Hier der Link:

http://www.teutonia.de/produkte/mistral/varianten/mistral.html

Wir haben unseren allerdings gebraucht im Internet ersteigert. Wir haben 250€ bezahelt (mit Verdand), der Wagen ist aber wie neu und sehr gut gepflegt. Uns waren 600€ einfach zu viel. Bei unserem gebrauchten ist nun auch schon Zubehör wie Softtragetasche, Regenverdeck und Wickeltasche mit bei. Der einzige Nachteil ist, dass wir keine Garantie mehr haben. Trotzdem war es für uns die richtige Entscheidung.

Ich denke einen Hartan, Teutonia oder Emmaljunga kann man ohne schlechtes Gefühl gebraucht kaufen, denn die halten in der Regel 3 Kinder und mehr aus. Wenn er gepflegt wird natürlich. Die Teile kann man alle abnehmen und waschen...

Lg Saskia mit Babygirl Fiona (28.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

Beitrag von nico13.8.03 31.01.10 - 15:02 Uhr

Hallo

Danke
Jo der sieht auch gut aus-hatte nur noch keine Gelegenheit so ein Teutonia anzuschauen nur welche mit kleinen Reifen.
Ich werd auch schauen das wir den vieleicht gebraucht bekommen.

LG niki

Beitrag von eresa 31.01.10 - 15:14 Uhr

Ich kann dir nur den Tipp geben, die Trendtragetasche dazu zu nehmen.
Wir haben die Kombitasche und die ist sehr schmal und auch relativ kurz. Die Trendtragetasche ist da geräumiger.

Falls ihr lange Beine habt: Die Bremse ist bei Hartan so blöd angebracht, dass mein Mann als auch mein Vater regelmäßig beim Schieben auf die Bremse treten. Das ist ganz schön blöd, wenn der Kinderwagen dann immer eine Vollbremsung macht ;-)

Außerdem liegt das Kind relativ tief; man muss sich also sehr bücken.

Dies nur noch als Denkanstöße. Das waren Sachen, auf die wir beim Kauf nicht geachtet haben.

lg,
eresa

Beitrag von nico13.8.03 31.01.10 - 15:22 Uhr

HUHU

Bei den neuen Hartan is die Bremse an der Seite :-)

Beitrag von eresa 31.01.10 - 15:26 Uhr

Na, das ist ja schon mal was :-)

Beitrag von casssiopaia 31.01.10 - 15:21 Uhr

Ich kann Dir auch einen Teutonia Mistral empfehlen. Wir haben uns den Hartan Topline X damals auch angeschaut. Aber der Mistral hat uns optisch einfach viel besser gefallen.

Wir haben den Mistral im Angebot beim Babyfachmarkt gekauft und komplett mit Tasche 500 Euro bezahlt.

Wenn euch das zu viel ist, würde ich auch nach einem Gebrauchten schauen.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von blockhusebaby09 31.01.10 - 15:43 Uhr

Hallo

Wir haben uns bei unseren ersten Kiwa auch über zu kleine und niedrige Wanne und über zu kleine Räder geärgert.
Das war ein Teutonia Mistral.
Seit dem 2. Kind schwör ich auf die dänischen Modelle
riesige Liegefläche und riesige Räder die fahren selbst am Strand noch super.
Allerdings sind die nicht gerade billig wir haben einen ODDER
der liegt leider mit allen drum und drann über 1000€
Bild ist in meiner VK
Hier ist ein Günstigerer sicher auch nicht schlecht
http://shop.strato.de/epages/17179115.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17179115/Products/9TDL

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von sophiechen2004 31.01.10 - 15:45 Uhr

Hallo Niki,

wir haben uns bei unserem 2. Kind eine Hartan Racer S zugelegt und sind super zufrieden damit!

Er hat auch 4 Räder, die vorderen sind einstellbar ... und wir sind auch viel im Wald und Feld unterwegs!

Ich persönlich würde sagen; bleib bei eurem Hartan - auch wenn es für euch sehr viel Geld ist ... Qualität hat oftmals leider ihren Preis. Wir hatten bei unserer ersten Tochter einen Wagen von ABC Design - ich sag jetzt mal nichts dazu!

Liebe Grüße

Simone

Beitrag von coolkittycat 31.01.10 - 16:05 Uhr

wenn ihr keinen gebrauchten wollt u euch diese qualität zusagt, würde ich halt einen neutralen nehmen, den ihr für weitere kids nutzen könnt oder leicht zu verkaufen ist. vielleicht findet ihr auch ein auslaufmodell, welches dann ein bisschen günstiger ist. wir haben einen mutsy für 100€ weniger bekommen, weil das design ausläuft.

Beitrag von anmoka 31.01.10 - 16:52 Uhr

Hallo Niki,

wir haben auch sehr lange gesucht und waren in vielen Fachgeschäften. Was wir festgestellt haben ist, dass auch sehr teure Kinderwagen (also 600€) nicht unbedingt gleich stabiler sind oder besser aussehen. Schließlich haben wir auch im Internet gesucht und bei www.babyartikel.de total gute Angebote gefunden. Dort sind zur Zeit einige Modelle heruntergesetzt. Schau doch da mal vorbei. Wir haben uns den hier gekauft:

http://www.babyartikel.de/produkt/schnaeppchen/hauck_chicago_air_inkl_softtragetasche_black

und sind total zufrieden. Zum Jogging ist er nichts, aber die großen luftgefüllten Reifen und die Stabilität des Wagens sind super geeignet für lange Spaziergänge auf z.B. Feldwegen. Schau ihn dir halt mal an :-)

liebe Grüße

Beitrag von nico13.8.03 31.01.10 - 17:04 Uhr

Hy

Danke für den Link-hauck fällt bei uns einfach von der Qualität durch.
Aber wir haben auch noch paar Monate Zeit um zu schauen.

LG niki

Beitrag von kathrincat 31.01.10 - 18:37 Uhr

ich habe den hartan vip, der auch an wald und feldweg auch kein problem.