Bewegung von Krümmel so wenig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ml85 31.01.10 - 15:08 Uhr

Huhu ihr lieben

Ich mach mir ein wenig sorgen ich spür meinen Krümmel seit freitag nicht mehr so häufig wie vorher. Er meldet sich zwar immer mal wieder aber nicht so viel wie vor freitag. War am Donnerstag zur Vorsorge bei der Hebamme da war alles in Ordnung, Herztöne waren auch da und getreten hat er auch bei ihr.
Wisst ihr vielleicht woran das liegt. Wächst unsere krümmel vielleicht grade.

Vielen lieben dank im voraus.

Lg Melanie mit Babyboy 25+1

Beitrag von -catwoman- 31.01.10 - 15:14 Uhr

ist bei mir auch so... denk das ist normal. habe auch gehört, wenn sie wachsen... ein wachstumsschub ist, sie ruhiger werden.

gruß cat

Beitrag von axaline 31.01.10 - 15:15 Uhr

Jedes Baby macht verschiedene Wachstums-Schritte im Mutterleib durch. Bei manchen verbraucht der Körper mehr Energie und das Baby schläft dementsprechend länger und öfter.

Es ist ganz normal , daß du mal mehr und mal weniger Bewegungen hast. Solange sie überhaupt noch manchmal da sind, ist alles in Ordnung !
Ich habe es zwischendurch auch gehabt, daß der Zwerg nur abends mal ein Paar Tritte von sich gegeben hat.
Trotzdem ist alles in bester Ordnung !
Jetzt zapppelt er im Moment wieder den ganzen tag !

Gruß Janine (27/28 SSW)

Beitrag von sternenforscher 31.01.10 - 15:16 Uhr

Hi Melanie,
mach dir keine Sorgen! Solang er sich noch regelmäßig meldet ist alles ok. Vermutlich wächst der Lütte gerade, meine Kleine hatte das um die 24 Woche.
LG Tanja mit Hummelchen (37. SSW)

Beitrag von brille09 31.01.10 - 16:39 Uhr

Völlig normal. Vielleicht hattest du auch ein bisschen Stress und weniger Zeit, dich auf die Bewegungen zu konzentrieren?

Beitrag von ml85 31.01.10 - 18:00 Uhr

Ich bedanke mich schon mal bei euch, für euere antworten. Kann gut möglich sein das mit dem Stress, wir haben am Freitag angefangen das Arbeitszimmer auszuräumen, und da hab ich natürlich auch mitgeholfen.

Na dann hoffe ich mal das ich unseren Krümmel in den nächsten Tagen wieder mehr spüre.

Lg Melanie mit Babyboy 25+1