Rezept für leckeren Hack Schafskäse Auflauf *dringend*

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von bienchen23w 31.01.10 - 15:51 Uhr

Hallo zusammen,


hat jemand ein einfaches und super leckeres ezept für Hack Schafskäse Auflauf, wo nicht unbedingt Schmand oder saure Sahne rein muss??

lg

Beitrag von omsche 31.01.10 - 16:14 Uhr

hi, mit nudeln?kartoffeln oder ohne alles?
ich mach manchmal mit kartoffeln: pellkartoffeln kochen (nicht zu weich) hackfleischsosse (dicker) mit tomaten oder auch ohne. auflaufform etwas einfetten,schichtweise sosse,kartoffelscheiben und zerkrümmelten schafskäse schichten.als letztes sosse drauf und evtl. etwas geriebenen käse drüber #mampf guten appetit, gruss gaby

Beitrag von bienchen23w 31.01.10 - 16:20 Uhr

danke :-)

wie machst du die Hackfleischsoße?? sorry, habe früher immer Tütenware gemacht ;-) will jetzt anfangenselbst zu kochen, ohne Fixprodukte.

lg

Beitrag von omsche 31.01.10 - 16:31 Uhr

etwas fett auslassen, zwiebel (n) andünsten, (ich auch noch knobi) dann fleisch rein und anbraten. dann etwas fleischbrühe dazu, etwas köcheln lassen. dann nehm auch ich fertigsosse #schein. oder etwas wasser und mehl rein, die fleischbrühe andicken und gut würzen. schmeckt auch gut mit nudeln....aber mir am besten mit kartoffeln #koch, gutes gelingen,ist einfach und nicht teuer. dazu leckeren salat, hmmmmmm. gruss

Beitrag von bienchen23w 31.01.10 - 19:21 Uhr

ok ;-) danke dir :-)

lg

Beitrag von welpenfell 31.01.10 - 20:13 Uhr

Das ist eine schöne Anregung, werde ich auch mal ausprobieren. :-)

Beitrag von omsche 31.01.10 - 21:09 Uhr

#koch#mampf#mampf lg gaby