Schmerzen in der Vagina

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von andrea0682 31.01.10 - 15:53 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt ende der 16ssw und habe des öfteren jetzt schon schmerzen in der Vagina und leichte schmerzen im Unterleib gehabt. Das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft, aber die letzte liegt jetzt 9 Jahre zurück und ich kann mich nicht daran erinnern das bei meinen anderen beiden SS gehabt zu haben.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte!?

Heute hatte ich auch etwas (wirklich nur ein wenig) blut in meiner Unterhose und ich bin mir nicht sicher ob es einfach nur von meiner Dammnaht kommt oder das auch etwas damit zu tun haben könnte.

Beitrag von katrin.-s 31.01.10 - 15:58 Uhr

Hi, ich habe seit Anfang der SS öfter Stechen in der Scheide, war auch schon öfter dewegen beim FA. Aber es waren immer nur die Mutterbänder... Allerdings hatte ich Blut dabei. Also ich würd´s lieber abklären, sicher ist sicher!;-)
LG; Alles Gute. Katrin 31ssw

Beitrag von andrea0682 02.02.10 - 09:59 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich war natürlich Montag gleich bei meinem FA und er hat gesagt es ist alles ok soweit, nichts auffälliges, er geht davon aus das die Schmerzen "nur" von den Mutterbändern kommen. Ich hoffe jetzt das die Schmerzen bald weggehen, denn auf dauer ist es echt anstrengend. Sorgen mache ich mir natürlich irgendwie noch weiterhin, weil wie gesagt ich sowas gar nicht kenne, aber ich denke das ist ganz normal. Wenn ich erstmal anfange meinen Krümmel zu spüren (ich hoffe das passiert bald) hoffe ich das ich meine SS voll und ganz geniessen kann.

Lg und danke nochmal
Andrea