Meinungen - Schwanger vor der Hochzeit? Nach 2 FG

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von deluxestern 31.01.10 - 16:13 Uhr

Hallo, ich wage mich wieder her. Nach 2 FG (Genetik und Blutgerinnung ohne Befund) wollen wir bald wieder loslegen :-)
Im Mai heiraten wir und ich habe ehrlich gesagt das Gefühl ich kann nicht mehr bis Mai warten, bis wir wieder üben. Was würdet ihr machen? Erst nach der Hochzeit wieder loslegen oder sofort??? Ich hab Angst, dass die Hochzeit ins Wasser fällt (Horrorszenarien wie FG auf der Hochzeit o.ä.) Allerdings wenn es gleich klappen sollte diesen Zyklus wäre ich schon in der 15. SSW bei der Hochzeit. Die ganze Zeit grübel ich hin und her, das macht mich echt fertig. Aber der Wunsch nach einem Kind ist so groß und nagt ständig an meiner Verfassung. Was meint ihr? Warten oder es drauf ankommen lassen? #gruebel

#danke

Beitrag von flameanett 31.01.10 - 16:29 Uhr

wie hoch ist bei dir das risiko auf eine fg?
wurdest du gecheckt?
wenn hoch dann würd ich auf jedenfall warten , ansonsten würde ich loslegen:-p

Beitrag von deluxestern 31.01.10 - 16:32 Uhr

Hm, keine Ahnung, also genetisch ist bei uns alles in ordnung, wurde gecheckt, Blutgerinnungsstörungen habe ich auch nicht. mehr wurde nicht getestet. Von daher. keine ahnung wie hoch das risiko ist :-(

Beitrag von flameanett 31.01.10 - 16:34 Uhr

ich würd mich nochmal checken lassen und dann loslegen (passieren kann immer mal was) du musst dir halt bewusst sein das es klappen kann oder nicht, darfst dir die hochzeit dann halt nicht versauen lassen!

Beitrag von deluxestern 31.01.10 - 17:24 Uhr

Checken lassen? Worauf denn hast ne Idee was man noch untersuchen lassen kann vorher?

Gruß

Beitrag von pangea77 31.01.10 - 16:39 Uhr

Hallo!

Ich hatte inzwischen drei FG und habe jetzt die Pille abgesetzt. Theoretisch müsste nächsten Sonntag mein ES sein und dann... Ich hoffe, es klappt und bin sehr positiv. Diesmal bleibt es auch.
An deiner Stelle würde ich nicht warten. Wenn du in der 15. SSW wärst, ist das schlimmste in Punkto FG ja überstanden.
Aber, letztendlich entscheiden kannst nur du, bzw. dein Mann.

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag von deluxestern 31.01.10 - 17:26 Uhr

Danke, ich drück Dir die Daumen!

Beitrag von cocopet 31.01.10 - 17:57 Uhr

Ist nur eine Meinung, aber: Hör auf Deinen Bauch. Wenn Ihr jetzt schon am liebsten mit dem Üben anfangen würdet, dann tut es auch. Denn allein das macht doch Vorfreude und Spaß!

Garantieren kann Euch niemand was, weder Gutes noch Schlechtes. Deswegen: Wer weiß, was bis dahin ist. Vielleicht wird alles ganz toll, vielleicht wirst Du erst nach der Hochzeit schwanger, vielleicht hast Du Dir umsonst Sorgen gemacht.

Deswegen: Ich drücke Euch ganz doll die Daumen und eine wunderschöne Vorfreude auf die Hochzeit.

Liebe Grüße
Cocopet