Sie schreit im Tragetuch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von diva09 31.01.10 - 16:21 Uhr

Hallo zusammen!

Da meine Kleine tagsüber nicht schläft, ausser wenn wir rausgehen, hab ich mir ein Tragetuch besorgt.

allerdings habe ich es ein bißchen spät bekommen im Alter von 3 Monaten. Meistens gab es am Anfang wenn ich sie reingepackt habe Geschrei, doch nach 5 -10 Minuten ist sie eingeschlafen. Doch jetzt im Moment bringt es gar nichts mehr. Mal abgesehen davon wenn ich mich nich mehr bewege das sie dann aufwacht. :-(

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?

LG Nadine

Beitrag von koffercord 31.01.10 - 16:52 Uhr

Hallo Nadine,

mein Kleiner mochte von anfang an nie ins Tuch. Wenn er geschlafen hat ging es aber sobald er aufwachte oder zu wach war, hat er geschrien.

Ich habe es einen Monat zur Seite gelegt und dann aber immer wieder probiert seit knapp 3 Monate war - fast täglich für ein paar Minuten. Er hat sich drangewöhnt. Wenn er müde ist, schläft er nach 10 bis 30 min. ein und wenn er Bauchweh hat, genießt er das Getragenwerden auch. Wenn er wach ist und sich gut fühlt, dann kann ich ihn max. eine halbe Stunde rumtragen, dann hat er keine Lust mehr und meckert. Anfangs hat er auch beim Reinsetzen immer gemeckert. Nach drei Wochen täglichen Versuchens klappte es dann auch ohne Schreien.

Versuch es einfach immer wieder. Lass dich nicht entmutigen und verunsichern. Wenn du zu hektisch wirst, überträgt sich das auf die Kleine. Und akzeptier, wenn sie eben nicht lange getragen werden möchte - so wie bei meinem. Er muss da keine zwei Stunden drinbleiben. Nur solange er sich wohlfühlt.

LG
andrea

Beitrag von kathrincat 31.01.10 - 18:44 Uhr

dann lass es doch!

Beitrag von qayw 31.01.10 - 19:57 Uhr

Hallo,

manche Kinder mögen halt kein Tragetuch.
Eine Bekannte von uns hat zwei Söhne. Der Große liebte das Tragetuch (wie unsere Kinder auch), der Kleine haßte es.

Vielleicht möchte Euer Kind im Kinderwagen vor und zurück geschoben werden oder irgendwas anderes, um einzuschlafen. Da hilft nur ausprobieren.

LG
Heike