Erfahrung Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sito79 31.01.10 - 16:31 Uhr

Hab mal ne Frage zum Persona Monitor. Habe diesen jetzt geschenkt bekommen, da einige ihn umkehrter Weise als eigentlich gedacht nutzen.
Gibt es vielleicht jemanden von Euch der diesen schon eine Weile nutzt und wenn ja wie sind die Erfahrungen?
Werden die fruchtbaren Tage zuverlässig angezeit?

Danke schon mal....

Lg

Beitrag von evileni 31.01.10 - 16:34 Uhr

Bin an einem grasgrünen Tag schwanger geworden. Wollten ihn erst zum Verhüten, dann zum schwanger werden. Na ja. Zuverlässig?

Beitrag von sito79 31.01.10 - 16:43 Uhr

ok danke, dachte ich mir schon. Am Ende bringen die ganzen Test´s gar nichts. Ich sollte es wohl eher ruhig angehen, viel #herzlicheln und der Natur Ihren Lauf lassen. :-D

Lg

Beitrag von kate34 31.01.10 - 17:29 Uhr

Hallo,
ich benutze auch den Persona um schwanger zu werden.
Also bis jetzt haben die Teststäbchen immer sehr zuverlässig den Eisprung angezeigt.
Persona verlangt zwar immer nur acht Tests. Letzten Monat hab ich einfach weiter getestet. Kanns die Stäbchen dann zwar vom Computer nicht mehr auslesen lassen, aber man sieht ja ob es zwei Striche werden.
Diesen Monat kam die Anzeige für den Eisprung am Morgen und am Abend hatte ich sehr starkes Ziepen in der linken Seite.
Also ich bin mit dem Persona sehr zufrieden.

Viel Glück. ;-)

Beitrag von schnuze 31.01.10 - 17:48 Uhr

Frage an kate34!!

Hallo, ich benutze Persona seit diesem Zyklus und kenne mich da noch nicht so aus - aber heißt es wenn ich zwei Striche im Fenster sehe das der ES kommt / ist???

Danke

LG Katja

Beitrag von kate34 31.01.10 - 17:52 Uhr

Also manche sagen, Persona zeigt an, wenn der ES bevorsteht.
Bei einer Freundin war es aber auch manchmal erst, wenn er schon war.
Da ich meine ES immer sehr genau merke (starkes Bauchschmerzen auf der Seite), kann ich sagen, dass er immer erst bevorsteht.

LG Kate

Beitrag von schnuze 31.01.10 - 17:55 Uhr

Ganz lieben Dank

LG Katja