Türkeiurlaub was beachten mit Kleinkind?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von bienchen23w 31.01.10 - 16:35 Uhr

Hallo zusammen,


wir fliegen ende April in die Türkei, letztes Jahr war es noch nicht so, dass sie mit vom Tisch gegessen hat, aber dieses Jahr. Was muss ich beachten??

lg

Beitrag von shandor 31.01.10 - 17:39 Uhr

Hallo

Wenn ihr ein gutes Hotel habt, gibt es eigentlich immer was, was auch Kleinkinder essen können.
Wasser immer aus Flaschen kaufen-------selbst zum Zähne putzen.

Kein Eis---auch nicht in Getränken. Und Obst nur, was man abwaschen, oder schälen kann.



LG Eva

Beitrag von sophiea_1977 31.01.10 - 17:56 Uhr

Hi

Wir fliegen zum erstenmal mit Kleinkind in die Türkei.
Wie alt war deine als du das erstemal dort warst`?

Lg Sylvia

Beitrag von bienchen23w 31.01.10 - 19:18 Uhr

HI,


das erste mal war sie knappe 9 1/2 Monate :-)


lg

Beitrag von brille09 31.01.10 - 22:10 Uhr

Wenn du in so einen All-Inclusive-Urlaub fliegst, dann fliegst du nicht in die Türkei sondern ins Niemandsland. Alle Hotels dieser Art sind quasi nationalitätenlos, du wirst nicht mal merken, wo du bist. Qualität und so kommt wahrscheinlich auf Preis, Größe der Einrichtung, etc. an. Beachten musst du nichts. Klar, kein Leitungswasser, "offenes" Eis und so. Aber selbst wenn, das schlimmste was droht, ist Dünnpfiff.

Beitrag von bienchen23w 31.01.10 - 22:41 Uhr

Ok danke :-)

Beitrag von claus 02.02.10 - 13:46 Uhr

Kommt darauf, in was für ein Hotel ihr fliegt.

Wir haben Luca letztes JAhr gegen Hepatitis impfen lassen, auf Empfehlung des Kinderarztes, hat 50,- gekostet, habe ich aber von der KK wieder bekommen.

Bei uns ist nichts passiert und fliegen dieses Jahr wieder in die Türkei, fliegen aber ausschließlich in 5 Sterne Hotels, da erwarte ich eine hygienische und sauber Küche ;-).


LG

Claudia