Bauchschmerzen, grüner Stuhl - was tun?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von koffercord 31.01.10 - 16:42 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist knapp 4 Monate alt. Ich stille ihn voll. Er hat mehrfach am Tag Stuhlgang aber seit einem Monat regelmäßig Bauchweh - wohl verspätete 3Monatskoliken. Es half dann aber immer eine Kombi aus Lefax, Bauchmassage, im Tragetuch tragen und wenn es ganz schlimm war Kümmelzäpfchen.

Seit 2 Tagen ist es aber ganz schlimm. Er hat die Nächte sehr schlecht geschlafen, viel gejammert - was er nachts sonst nie macht und eben seit zwei Tagen auch giftgrünen Stuhl. Dabei zwischendurch immer wieder starke Schmerzen.

Ich gebe ihm seit 4 Tagen Symbiolact - auf Empfehlung meiner Hebamme - ist ein Milchsäurepräparat, was die Darmschleimhaut helfen soll aufzubauen und Kaiserschnitt-Kindern empfohlen wird, die unter der Geburt ja keine Milchsäurebakterien mitbekommen haben.

Kann es sein, dass es ihm wegen des Präparats so schlecht geht? Soll ich zum Arzt oder noch abwarten? Oder könnte das ein Virus sein?

Er trinkt ansonsten (wenn die Schmerzen grad nicht so stark sind) gut und lange.

Was soll ich nur tun?

Danke und lieben Gruß
andrea



Beitrag von piepmatz306 31.01.10 - 16:56 Uhr

hmmmm...hat er denn öfterser Stuhlgang als sonst? Also wie Durchfall?
Wenn ja wurd ich vorsichtshalber morgen zum Doc gehen.
DerDarm wächst ja und wenn die Mäuse ca 3 Monate sind reift der Darm erst richtig an und vielleicht macht ihn das zu schaffen.

Unsere Süße hatte das auch eine Zeit lang mal...richtig stinkender grüner Stuhl. War nach so ca 2-3 Wochen wieder weg und danach war der Stuhl auch anderser als wie bei einem Neugeborenen.

LG Romy mit Leonie 7 Monaten die das robben entdeckt hat#verliebt





Beitrag von koffercord 31.01.10 - 17:19 Uhr

Er hat sonst auch in fast jeder Windel Stuhlgang - von daher kann ich nicht deuten, ob es Durchfall ist :(