Abendbrei schmeckt nicht mehr...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von baluna77 31.01.10 - 16:57 Uhr

Hallo!!
Mein Kleiner Mann (9 Monate) mag seinen Abendbrei nicht mehr...
Bisher bekam er immer Pre-Milch mit Getreideflocken (Alnatura) und etwas Obst dazu. Anfangs hat er auch ganz begeistert gefuttert, aber dann plötzlich immer weniger. Haben schon einige verschiedene Getreideflocken ausprobiert, aber nix schmeckt mal länger wie einige Tage... dann gabs mal nen fertigen Griesbrei von Hipp und dann den von Milupa (der schmeckt aber furchtbar süß und künstlich find ich). Was könnte ich ihm denn noch füttern? Hat jemand ne Idee? Eigentlich halt ich ja nicht so viel von Fertigbreis, aber wenn er nix anderes will...
Komischerweise isst er seinen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und den GOB total gerne und oft reicht eine Portion nicht aus. Flasche mag er abends auch nicht, hab ich schon probiert...
Vielen Dank für eure Antworten!

Beitrag von kleinemaus873 31.01.10 - 17:16 Uhr

Huhu

Da würde mir nur noch Brot einfallen#kratz Wir haben ab und an mal von bebivita den abendbrei mit apfel hafer. Ansonsten nur von getreideflocken von alnatura mit seiner "1" milch angerührt. Oder eben Brot mit Leberwurst#mampf


Probiert doch einfach mal ob er brot will:-) Lenny konnte Brot auch ohne Zähne essen#rofl

Lg Kleinemasu

Beitrag von baluna77 31.01.10 - 19:13 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort! Auf Brot lutscht er halt nur so ein bisschen rum. Richtig essen tut er das nicht. Und ich will ja schon, dass er satt wird...
LG.

Beitrag von kathrincat 31.01.10 - 18:40 Uhr

wir sind mit 9 mon auf brot umgestiegen, mit frischkäse und vegi aufstrichen.