Tipps für Gran Canaria Urlaub mit Kleinkindern

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von vinci73 31.01.10 - 17:13 Uhr

Hallo
Wir fliegen ganz kurzfristig am Mittwoch nach Gran Canaria (Maspalomas Hotel Calimera). Nun ist das der erste Urlaub mit Flug und zwei kleinen Kindern. Hat jemand gute Tipps (vorallem für den Flug aber auch für den Aufenthalt etc.) die er mir weiter geben kann?

Danke und einen schönen Abend

Grüssle
Vinci mit Kindern (1 1/2 Jahre u. 2 3/4)

Beitrag von ellie35 31.01.10 - 20:05 Uhr

Hallo Vinci!

Also, auf Gran Canaria ist sehenswert das Yumbo. Das ist ein Einkaufszentrum über mehrere Etagen, jedoch offen. Ganz unten sind die ganzen Bars und Cafes. Dort kann man tagsüber als auch abens gut essen und Trinken. KFC ist dort auch!

Den Vogelpark "Palmitos" ist sehr sehr schön. Dort kann man auch sehr gut mit Kinder und Kinderwagen hin gehen.

Die Hauptstadt Las Palmas ist auch sehr schön.

Die Dünen in Maspalomas muss man gesehen haben :-)

Die Hafenstadt Puerto de Mogan ist super schön.

Von dort aus haben wir eine super schöne Tour mit der Bussard gemacht. Man fährt mit dem Schiff die Steilküste entlang und hält in einer schönen Bucht an. Dort kann man dann schwimmen. Und zur Mittagszeit wird an Bord gegrillt. Schattenplätze sind vorhanden, daher auch mit Kind gut zu machen.

Mit dem Auto die Insel erkunden. Wir haben uns ein Auto bei "Viktorias" geliehen. Die sind schön günstig und gut.

Die Strandpromenade in Maspalomas ist wunderschön und man kann dort gut flanieren, essen und trinken. :-)

Also, ich würde mich freuen, wenn Du mir nach dem urlaub berichten würdest, wie die Anlage mit Kindern ist. :-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Wie lange bleibt ihr denn?

LG
Ellie