Übungswehen oder Senkwehen??? 33.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von norwegian_girl 31.01.10 - 17:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab eine Frage:

seit heute mittag um ca. halb zwölf habe ich immer wieder unregelmäßig Schmerzen im Rücken, die bis vor in die rechte Leiste ziehen. Die Schmerzen sind auszuhalten, aber echt unangenehm, der Bauch wird dabei auch hart. Dreimal hatte ich das Bedürfnis in den Bauch zu atmen.
Ich hab mich dann für zwei Stunden hingelegt und konnte auch schlafen, allerdings hatte ich auch da hin und wieder Rückenschmerzen.

Nun bin ich wieder wach und die Schmerzen ziehen weiter vom Rücken in die Leiste... kommt und geht...

Sind das Senkwehen, oder echte Wehen? Was meint ihr???

In der SS mit meiner Tochter hatte ich eine Woche vor ET an zwei Abenden schmerzhafte und einigermaßen regelmäßige Wehen, die aber nach zwei bis drei Stunden wieder weg waren. An mehr erinnere ich mich leider nicht mehr...

Schon jetzt danke für eure Antworten!

LG, Annkatrin (32+2)

Beitrag von axaline 31.01.10 - 17:38 Uhr

Also Übungswehen sind das nicht, denn die kommen ohne Schmerzen.

Ich denke es werden eher Senkwehen sein.
Können auch normale Wehen sein. Das kann ich natürlich per Ferndiagnose nicht sagen.

Ich würd es mal im Auge behalten und wenn es morgen früh immernoch andauert oder in der Nacht noch schlimmer wird, würde ich vielleicht mal beim Arzt oder der Hebi anrufen.

Alles Gute erstmal !

Gruß Janine

Beitrag von norwegian_girl 31.01.10 - 18:31 Uhr

...vielen lieben Dank, so hatte ich das auch gedacht.

Alles Liebe,

Annkatrin

Beitrag von axaline 31.01.10 - 19:01 Uhr

Kein Problem !

Alles gute auf jeden Fall !