Wie führe ich ein ZB???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xtina88 31.01.10 - 17:31 Uhr

Hallo,
ich habe mich vorhin entschlossen jetzt auch ein ZB zu führen. Habe mir das bei Urbia angeschaut und noch 3 Fragen:
1. Wann messt Ihr die Temperatur? Vor dem Aufstehen?
2. Wo misst man am besten?
3. Wann fängt man am besten an? Mit Beginn der Mens?

Danke für Eure Hilfe.
LG, Tina

Beitrag von buddylein 31.01.10 - 17:34 Uhr

also, ich messe rektal, immer zur selben Zeit morgens vor dem aufstehen. ich beginne mit beginn der Mens.

Beitrag von lamia1981 31.01.10 - 18:02 Uhr

Am allerbesten wäre es, wenn du dir das Buch Natürlich & Sicher kaufen würdest, da kannst du die Methode richtig lernen.

Auf die Schnelle kannst du dir auch mal die informationen hier: http://www.mynfp.de/informationen durchlesen, da bekommst du einen ganz guten überblick. Die Zyklusblätter sind dort übrigens auch besser und genauer als bei urbia.

lg Lamia

Beitrag von xtina88 31.01.10 - 18:58 Uhr

Danke für den Tip!!!