AS und ich hab was gehört :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elea 31.01.10 - 17:55 Uhr

Hallo ihr lieben :-)

Ich bin total verliebt...nach einigen Tagen Bangen, weil ich absolut GAR KEINE SS-Anzeichen hatte, habe ich gerade eben den Herzschlag unsres Krümels gehört und zwar eindeutig!

Ich hab da ein bisschen rumgehorcht und nach den üblichen Geräuschen wie Sturm, peitschendes Pulsieren der Bauchschlagader kam ganz unerwartet das galoppierende Herzchen dazu!! UND ich bin heute erst 10+2 :-) Ein Glück habe ich schon ein Kind und habe die Geräusche gleich wieder erkannt vom CTG damals... Leider konnte mein Mann es nicht mehr hören, der kleine Schlumpf hat schleunigst das weite gesucht,als mein mann die Kopfhörer aufgesetzt hat.

Mädels ich bin sooo verliebt,ich hab mir wirklich Sorgen gemacht die letzten Tage, weils mir einfach so gut geht!

Ich wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag,

alles Liebe

Alexandra

Beitrag von hardcorezicke 31.01.10 - 17:57 Uhr

huhu
ist ja super.. dann dir noch eine ruhige stressfreie ss.
mir hat das teil auch immer geholfen :O)

LG

Beitrag von sternchen.4 31.01.10 - 18:00 Uhr

Das ist doch prima.
Ich bin genau so weit wie du, kann aber leider noch nichts hören!

Beitrag von elea 31.01.10 - 18:02 Uhr

Ich hab auch noch gar nicht damit gerechnet - kurz bevor ich es ausschalten wollte, habe ich es gehört... ich dachte eigentlich, erst in 2 bis 3 wochen was richtiges hören zu können, ich war schon immer beruhigt,wenn ich 3x (einmal links,einmal rechts und einmal mittig) das peitschen gehört habe - obs stimmt oder nicht: ich hab mir immer eingeredet,das mittige wäre die nabelschnur ;-)

Beitrag von eifelkind 31.01.10 - 18:15 Uhr

Hallo Alexandra!

Die Lautsprecher von unserem PC passen in den Kopfhöreranschluss :-). So kannst Du das Herzchen laut hören und Dein Mann eben auch.

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von gitti1982 31.01.10 - 18:15 Uhr

Hallo!!
Na das ist doch super! Aber ich bin immer wieder erstaunt, dass ihr eure Kinder so früh hört!
Ich selber habe keinen Angel sound, glaube der würde mich wahnsinnig machen!
Aber ich war am Donnerstag zu meiner Hebi, da ich Verdacht auf vorzeitige Wehen hatte und selbst da sagte sie, es muss nicht, dass man im CTG die Herztöne hört, ist noch recht früh etc. etc.
In der 17.SSW hat die Hebi nix gehört und fand es ok!
Naja auf jeden Fall echt klasse, dass de deins schon so früh hörst!!!

Ist kein bös gemeinter thread, nicht das ich gesteinigt werde, bin nur immer wieder erstaunt!!!!

GGLG