Wie lange im BabyBay schlafen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nicole2012 31.01.10 - 18:11 Uhr

Hallöchen,

leider haben wir in unserem Schlafzimmer kein Platz für ein normales Kinderbett, zumindest solange wie unser Umbau noch nicht abgeschlossen ist.

Jedefalls wollte ich für unseren Zwerg dann ein BabyBay kaufen. Wie lange können die Baby´s darin liegen?

LG

Nicole

Beitrag von mike-marie 31.01.10 - 18:22 Uhr

Was ist ein BabyBay?

Beitrag von nicole2012 31.01.10 - 18:29 Uhr

Sorry, hab den Markenname verwendet. Hätte wohl eher "Stillbett" oder "Beistellbett" schreiben sollen.

Das sind diese Bettchen die ans Elternbett geschoben werden und an einer Seite offen sind....

Beitrag von binchen80 31.01.10 - 19:28 Uhr

Hallo Nicole,
bin zufällig über deinen Beitrag gestolpert. Kann dir ein IkeA Babybett ans Herz legen, das kannst du wie ein Beistellbett hinschieben und später auch noch nehmen. So groß ist es auch nicht. Die Babybalkone sind meist nur fürs erste halbe Jahr.

Liebe Grüße
Dina

Beitrag von nicole2012 31.01.10 - 19:40 Uhr

Danke, für den Tipp. Ich bekomme das Beistellbett von meiner Freundin geschenkt und ein "normales" Kinderbett haben wir noch im Keller von meiner Tochter. Von daher, ausgestattet bin ich. Nur, ich weiß nicht wann mir mit den Umbau beginnen können bzw. wann wir den abschlossen haben.

Deshalb meine Frage wie lange die Zwerge in dem Baby Bay liegen können....

Beitrag von eresa 31.01.10 - 19:58 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat ca. 4,5 Monate dadrin gelegen. Dann wurde es etwas eng und er ist eh immer auf meine Bettseite rüber gerutscht.
Er war aber auch bei der Geburt schon sehr groß: 57 cm.
Für diese Zeit fand ich es super praktisch und würde es jederzeit wieder nehmen.

lg,
eresa

Beitrag von sizilia 31.01.10 - 20:21 Uhr

Schätze mal das kommt drauf an, wie groß dein Kind ist bzw. wie schnell er wächst; und welche Ausführung du nimmst!

* babybay, das Original: 86 cm lang, 43 cm tief, 79 cm hoch

* babybay Maxi: 94 cm lang, 51 cm tief, 79 cm hoch

* babybay Midi: 86 cm lang, 41 cm tief, 79 cm hoch

Beitrag von nicole2012 31.01.10 - 21:02 Uhr

Vielen Dank, hätt ich ja auch mal drauf kommen können nach den Maßen zu schauen #klatsch

Ich weiß gar nicht welches genau meine Freundin hat. Werd die mal fragen.

Beitrag von carrie1980 31.01.10 - 20:30 Uhr

Hi,

kommt - wie bei ALLEM - aufs Kind an!

Unser Sohn war 10 Monate im Original BabyBay.Wir haben das abgerundete.

Lg Carrie

Beitrag von zwillinge2005 31.01.10 - 20:48 Uhr

Hallo Nicole,

wir haben uns das Babybay Maxi bestellt, damit es keinesfalls zu eng wird (das ist 94 cm lang!).

Aber: spätestens wenn die Kinder anfangen sich aufzurichten ist die Gefahr groß, dass sie über den Rand kippen - also länger als 9 Monate wirds nicht gehen.

LG, Andrea