frauenklinik kaiserswerth - jemand erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tranquile 31.01.10 - 18:21 Uhr

hallo zusammen,

ich komme gerade von der kreißsaalbesichtigung der frauenklinik in düsseldorf-kaiserswerth.
auf mich hat alles einen sehr guten eindruck gemacht.
nur die tatsache, dass die belegung dort in der regel in 3-bett-zimmern erfolgt, fand ich nicht so toll.

zweibettzimmer kostet direkt einen aufpreis und ist auch keine garantie.
wenn die klinik voll ist, dann wird trozdem ein drittes bett dazu gestellt.

hat jemand von euch erfahrungen mit der klinik gemacht??

liebe grüße

isabel mit FLEURIE im bauch 34+0

Beitrag von maxi03 31.01.10 - 20:17 Uhr

Ja, ich habe Erfahrung und wenn du keine Probleme hast und dich damit zufrrieden gibst, dass du dich fühlst (ist nicht nur meine Meinung) wie in einer Hühnerzuchtanlage, dann geh hin.

Okay, die Besichtigung machen die total klasse, aber alles andere war für mich echt übel.

Dazu muss ich sagen, dass ich die K1 brauchte, die allerdings super klasse ist.

Aber ich persönlich würde nie wieder nach Kaiserswerth gehen, wenn ich weiß, dass ich die K1 nicht brauche.

Am ersten Tag wirst du noch gut versorgt und dann wartest du Ewigkeiten, bis mal eine Schwester kommt.

Also, wie gesagt, mit Ärzten (von der Gyn + Anästhesie) habe ICH sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber mit der k1 war ich sehr zufrieden.

Ich entbinde da nicht. Habe mir ein anderes KH ausgesucht mit weniger Geburten und besserer Betreuung.

Solltest du die Möglichkeit von der Entferung haben, so ist das Beste (lt. meinem Mann, hat er letztens in der Bewertung gelesen) das Malteser in Duisburg Huckingen.
Dort habe ich unser erstes Kind entbunden und war sehr zufrieden (2-Bett Zimmer)

LG Maxi 34+4