@Märzis...Wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadinesn 31.01.10 - 19:05 Uhr

N`Abend ihr Lieben,

wollte mal fragen wie es euch so geht?

Habt ihr schon Übungswehen? Oder sonst irgendwelche Beschwerden?

Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Wie ist euer Bauchumfang?

Sind eure Kleinen auch so aktiv?

Liegen eure Zwerge richtig herum?

Also Beschwerden hab ich keine...worüber ich auch echt froh bin. Laut Mutterpass hab ich 6 kg zugenommen, aber ich denke nun ist es auch wieder etwas mehr geworden :D Mein Bauchumfang liegt jetzt bei 97 cm. Meine Kleine ist immer ordentlich am strampeln. :) Leider liegt sie noch nicht richtig herum. Bei der letzten Untersuchung lag sie in QL. Ich hoffe dass sie sich noch dreht.

Beitrag von dragonmother 31.01.10 - 19:08 Uhr

Bin bei guten 10kg weniger...

Sie strampelt viel und wild und tut mir gern weh. Letztens lag sie richtig, aber ist egal, da ich nen KS bekomme.

Hab wohl Senkwehen oder so...nerven ganz schön.

Hab mega Schmerzen im Becken wegen der Symphysenlockerung. Kann mich im Liegen kaum drehen.

Lg

Beitrag von ulrike1973 31.01.10 - 19:09 Uhr

Guten Abend liebe Märzis!

Mir geht es nach wie vor blendend - habe hier echt Glück!

Übungswehen habe ich noch keine bemerkt - war in letzter Zeit aber auch super busy mit Umzug & Co!

Zugenommen? Böses Thema - 15 Kilo. Ärgerlich - ist aber so. Geht bestimmt auch schnell wieder runter!!!

Bauchumfang - beachtliche 120 Centimeter! (Ich bin aber auch groß - macht das einen Unterschied? - und Bauch geht nur nach vorne).

Aktiv? Super aktiv! Sehr beruhigend!

Unsere Maus hat sich brav in der 32. Woche gedreht und liegt weiterhin mit dem Köpfchen nach unten. Hoffe, dass es so bleibt!

Kugelige & verschneite Grüße!

Beitrag von bluetenstaub 31.01.10 - 19:14 Uhr

also mir gehts so lala

hab den schnupfen so gut wie besiegt...dafür hab ich jetzt ne pilzinfektion #aerger

zugenommen hab ich auch 10 kilo bis jetzt

mein bauch ist nochmal explodiert bin jetzt bei 112 cm #schock

also der kleine mann ist auch noch gut aktiv, dafür das er kaum mehr platz hat #kratz

liegt auch schon schön in startposition und fest im becken

wehen hab isch noch keene :-) nur mal ab und an nen harten bauch

NOCH 7 WOCHEN + - 10 TAGE DANN IST DER KLEINE MANN BEI UNS *JUHU #huepf #verliebt #hicks *

lg

Beitrag von babygirl2010 31.01.10 - 19:14 Uhr

Mir gehts leider gar nicht gut.
Schmerzen Tag und Nacht.. Ischias, Bandscheibe, Nierenstau, Schmerzen an der Wirbelsäule, starke Symphysenspaltung. :-( Kann kaum mehr laufen.
Hach ich bin einfach froh wenn des rum is... #zitter.

Der Kleinen gehts aber Gott sei Dank gut!! :-)
Ist auch recht fit. Sie liegt schon seit 2 Wochen mit dem Kopf unten... aber ist bei mir leider auch egal da ich leider nen KS bekomme.

Bauchumfang weiß ich gar nicht?? Zugenommen hab ich bisher 8 kg.

Übungswehen hab ich keine.

Glg Janine 33.SSW

Beitrag von sihf811 31.01.10 - 19:20 Uhr

Huhu Du,

mir gehts im Großen und Ganzen recht gut. Mittlerweile schlafe ich auch wieder ganz gut und muss nur noch 2-3 Mal Nachts raus, weil die Blase drückt. Übungswehen hab ich teilweise recht ordentlich. Mein Bauchumfang beträgt 110 cm und ich habe 10 kg zugenommen. Der Bauch geht auch nur nach vorne. Das Sodbrennen ist teilweise ziemlich heftig. Ist eigentlich egal, ob ich viel oder wenig esse und ob ich Schoki esse oder nicht. Es ist immer da und nervt ganz schön:-[.

Mein kleiner Bauchbewohner - der gar nicht mehr so klein ist - ist ziemlich wild und wenn er mich tritt, fühlt sich das teilweise sehr schmerzhaft an, aber gibt es schönere Schmerzen ?#verliebt

Ach ja und der Kleine liegt leider immer noch mit dem Po nach unten. Ich mache alle möglichen Verrenkungen, damit er sich noch dreht und mir ein KS erspart bleibt. #zitter

GGLG Simone 34. SSW #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von cocca83 31.01.10 - 19:21 Uhr

Hallo Märzis,

mir geht es solala ..... Meine Hände schwellen ganz schön an und es tut richtig weh!!!
Ich glaube ich werde auch noch krank dazu (Erkältung), ich will nicht :-[ .

Übungswehen hab nicht (glaube ich ) ....

Mein Bauchumpfang ist jetzt 106 cm .... und zugenommen habe ich ca. 12 Kg #zitter ......

Mein kleiner Prinz ist auch sehr aktiv aber es ist noch sehr angenehm .... und er liegt schon seit ca. 3 Wochen richtig...

Ich muss ehrlich sagen ich kanns kaum erwarten bis es soweit ist, kann bald nicht mehr ....

Lg

Beitrag von jennychrischi 31.01.10 - 19:25 Uhr

Besch..... :-( Hab mich immernoch nicht vom KH Aufenthalt erholt, die Niere tut noch immer weh und ich mag nicht mehr. Zugenommen habe ich 8kg. Der kleine strampelt aber fleißig und fühlt sich wohl recht gut. Die Vorfreude auf ihn ist riesen groß. Er liegt schon länger richtig rum, zum Glück. Von mir aus kanns nun bald mal losgehen ;-)

Beitrag von schneggerl81 31.01.10 - 19:51 Uhr

Mir geht´s so lala. Hab derzeit etwas Bauchschmerzen, denke vergleichbar mit Regelschmerzen. :-(

Meine Kleine liegt mit dem Kopf nach unten #schein

Habe bisher 10 kg zugenommen mit einem Bauchumfang von 104 cm der nur nach vorne geht.

Lg Sabi 34. ssw

Beitrag von denise-l 31.01.10 - 19:58 Uhr

Huhu :-)

Also mein Arzt meinte das ich schon leichte Wehen hätte.Ob das Senkwehen oder so sind hat er nicht gesagt.Habe bis jetzt knapp 11kg zugenommen.Schadet aber auch nicht :-D
Mein Baby liegt richtig so das ich eine normale Geburt machen kann :-).Die Angst ist trotzdem da,weil ich bei meinen Zwillingen Kaiserschnit hatte #zitter

Euch noch eine schöne Schwangerschaft


LG Denise 35SSW

Beitrag von viofemme 31.01.10 - 20:06 Uhr

Mir geht's super! Er liegt schon richtig und zappelt fröhlich und für mich teilweise schmerzhaft vor sich hin. Jetzt ist bei uns ja auch das Schulhalbjahr gerade um und wir - beide Lehrer - nutzen die zwei Ferientage zum Kinderzimmereinrichten. Und ich muss im neuen Halbjahr auch nicht mehr wirklich arbeiten. Wird mir aber fehlen...
Zudem dürfen wir morgen endlich unseren knallroten Bugaboo abholen. Freitag kam der langersehnte Anruf aus dem Geschäft.
Zugenommen habe ich bislang acht Kilo, den Bauch habe ich nicht gemessen. Nächstes Woche werde ich wohl die 70kg-Marke knacken...#schwitz
Übungswehen hatte ich bislang noch nicht.

Ich wünsch euch alles Gute!