nach dem wickeln immer nochmal anlegen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von evy83 31.01.10 - 19:18 Uhr

Hallöchen!
ich hätte ne kurze Frage... Meine Hebi hat gesagt, dass ich den Kleinen (2 Wochen alt) immer nach dem Wickeln nochmal anlegen soll bzw. muss. Stimmt das denn?
Macht ihr das auch so??
LG Evelyn & Fynn#verliebt

Beitrag von baby-boy09 31.01.10 - 19:29 Uhr

Hey,
ich habs die erste Zeit immer gemacht, da er immer eingeschlafen ist...(hatte Neugeborenen Gelbsucht:-( )
Das hat man mir auch im KH so empfohlen...

Aber eigentlich mach ich das heute immer noch so...

Ich leg ihn an und wenn er will dann trinkt er und wenn nicht, dann halt nicht:-p


Lg
Kati mit Maximilian 3 Monate#verliebt

Beitrag von lissi83 31.01.10 - 19:58 Uhr

Hallo!

Das ist keine allgemeine regelung und natürlich auch kein MUSS:-)

Das kommt eben drauf an! Meinte sie das vielleicht im Zusammenhang, dass dein baby schnell einschläft und nur kurze zeit trinkt, du ihn dann wickeln und DANN noch mal anlegen sollst?

Ja, dann viell.! Denn wenn so junge Babys schnell einschlafen beim Stillen, ist es eben einer von vielen Tricks, dass Baby zwischndurch zu wickeln, damit es noch mal etwas wacher wird und anschließend vielleicht noch mal was trinkt!

Ansonsten muss man aber nicht nach jedem Wickeln sein Kind noch mal stillen! Wenn mein Kind z.B. ne halbe Stunde stillt und ich anschließend wickel und es dann total zufrieden ist, warum sollte ich dann noch mal stillen#kratz
lg

Beitrag von kathi-2009 31.01.10 - 23:41 Uhr

Hallo evy83,

mir wurde das, erst wickeln und dan stillen, auch vom KH und Hebi empfohlen!!!!

Manchmal kommt es vor, wenn du erst gestillt hast und dan wickels, das deine Maus die Milch wieder Erbricht duch das drehen beim wieder anziehen oder beim heben des popos um ihn wieder sauber zu machen!!!


glg