Wenn ich alte Leute treffen, habe ich das Gefühl...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schmusimaus81 31.01.10 - 19:19 Uhr

Hallo,

... als möchte ich noch mindestens 5 Kinder haben #baby #baby #baby #baby #baby

Ich weiß gar nicht, wie ich es richtig beschreiben soll. Aber ich denke es jedes Mal, wenn ich mich mit der Vermieterin meiner SchwieMu unterhalte. Die ist bereits 81 und wenn ich sie sehe und höre, wie sie von ihren Urenkeln schwärmt und dann überlege, dass sie bestimmt nicht mehr so lange lebt (ich weiß, sowas denkt man eigentlich nicht) und ich auch irgendwann mal so alt bin, dann hab ich den Wunsch noch viel mehr Kinder zu kriegen #kratz

Naja, sobald mich später eine meiner zwei Töchter stresst, hat sich das Thema auch wieder erledigt. Nach der Geburt meiner großen Tochter kannte ich solche "Gefühle" überhaupt nicht. Warum mache ich mir jetzt über sowas Gedanken? Kennt ihr das auch?

Liebe Grüße
Antje

Beitrag von lissi83 31.01.10 - 19:41 Uhr

#liebdrueck

Hi!

Ja ich habe auch manchmal solche Gedanken! Die habe ich aber eher, wenn ich Leute treffe, die gerade ein Baby geboren haben und ich sehe, wie winzig die sind! Dann erinnere ich mich wie es bei mir so war und wie die Schwangerschaft war! Ich habe dann sogar plötzlich wieder lust, im Kreissaal zu liegen#schock

Ich kann mir dann nicht vorstellen, kein baby mehr zu bekommen! Es ist eine so wunderschöne Sache!

Aber an tagen wie z.B. heute....da kann ichs kaum erwarten, bis meine kleine (14 Monate) endlich größer wird! Meine große Tochter ist schon 7 und ich weiß wie toll es auch sein kann, ein "großes" Kind zu haben! Dann wird endlich wieder alles einfacher! Da denke ich dann manchmal..."Mein Gott, noch ein drittes Kind bekommste aber nicht"
An anderen tagen denke ich...wie schön es doch ist, ein kleines baby zu haben, wie schön doch auch eigentlich diese Kleinkindzeit ist! Dann will ich immer noch ein haben!
Aber...nee 3 Kinder oder sogar 5#zitter , das schaff ich nicht;-)
Aber ich würde niemals NIE sagen:-)
Man weiß ja nie was das Leben einem so bringt! Man wird wahrscheinlich immer, an manchen Tagen denken, wie schön es ist, ältere Kinder zu haben und an manchen Tagen denkt man wieder dran, wie schön es mit nem kleinen Würmchen wäre!
Aber dafür hat man ja ne Chance, Omi zu werden:-)

lg