Kurze aber wichtige Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen-12 31.01.10 - 19:40 Uhr

Hallo liebe werdende Mamas!

Ich wüsste gern,ob von euch jemand den GAB Control Test (25er) verwendet hat und WANN ihr damit positiv getestet habt?! Vor NMT?



#dankefür eure Antworten!
lg #schein-12

Beitrag von sunflow82 31.01.10 - 19:42 Uhr

Ich hatte den in der 1.SS, aber erst nach NMT getestet, hatte damals nicht gedacht das es so schnell gehen kann.
Viel Glück!!!

Beitrag von engelchen-12 31.01.10 - 19:50 Uhr

#danke

Beitrag von karra005 31.01.10 - 19:51 Uhr

SST ist SST und wenn du einen 25er benutzt, dann schlägt er auch erst ab einem HCG-wert von 25 an. Wann das ist, ist unterschiedlich denn jede frau ist unterschiedlich schnell. Deswegen haben einige auch Glück und testen bereits eindeutig positiv nur 10 Tage nach dem ES und andere brauchen halt etwas länger um mit dem selben SST(Nicht die Marke sondern 10er, 25er usw) ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen. Wenn ich google befrage sagt er mir, das in der 4. /5. SSW der HCG bei 25 liegen muss. An welchem Zyklustag genau, ist halt von frau zu frau verschieden. Die einen haben das bei ES+14, die anderen erst mit ES+16.