Kann mir einer diese Rechnung erklären???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von sandra7.12.75 31.01.10 - 19:44 Uhr

Hallo

Am Freitag gab es ja Zeugnisse und da bin ich über die GL Note(Gesellschaftslehre) gestolpert.

Laura hatte in 2 Schriftlichen Arbeiten jeweils eine glatte 1.
Im mündlichen jeweils auch eine 1.

Auf dem Zeugnis hatte sie aber nur eine 2.

Normal müßte sie doch eine 1 haben,oder ??

lg

Beitrag von baltrader 31.01.10 - 19:46 Uhr

Frag doch einfach kommenden Montag mal nach, eventuell ein Abschreibefehler, ansonsten setzt sich die Note ja vielleicht noch aus anderen Dingen zusammen, z.B. Tests oder Referate?

Lg,

Mimi

Beitrag von connie36 31.01.10 - 19:49 Uhr

wie ist sonst die mitarbeit? meldet sie sich genügend, sind ihre antworten richtig? viell. steht sie mit allen aus dem sich die noten zusammensetzt auf 1.5 und damit auf einer 2.
würde dir aber auch raten, dich mal mit der lehrerin kurzzuschliessen.
lg conny

Beitrag von mama2003-2009 31.01.10 - 20:50 Uhr

Hallo

Ich denke auch das du am Besten mit der Lehrerin sprichst, entweder werden noch Mündliche Noten mit reingenommen nicht nur das schritliche oder aber es ist wirklich ein Fehler passiert....

;) lg mama2003-2009

Beitrag von ivik 01.02.10 - 10:49 Uhr

Vielleicht ist ein Fehler passiert.
Aber: Noten werden nicht berechnet! Es gibt immer noch den pädagogischen Anteil.
Es ist die Frage, was alles in die Note mit einfließt. Schriftliche Arbeiten, Tests, Referate, mündliche Mitarbeit, Projekte, Mappenführung,...

lg ivik