Einladungen für Taufe???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessipoe 31.01.10 - 19:57 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Im April soll Louis getauft werden. Wollte darum im nächsten Monat Einladungen schreiben.
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr überhaupt welche geschrieben oder nur angerufen? Und habt ihr die selber gemacht? Wenn ja, habt ihr was spezielles drauf geschrieben? Irgendeinen Vers oder so?
Bin gespannt auf eure Antworten.

LG

Jessi

Beitrag von dropsi28 31.01.10 - 20:08 Uhr

WIr haben sie selbst gemacht, mit beigen,dickerem Papier.

Vorne ein schwarzweiss Foto von der Mausi und "Einladung". Drinnen: Zur heiligen Taufe unsere Tochter .... am.. in der St..Kirche. Nach der Zeremonie feiern wir bei uns mit Kaffee&Kuchen.Wir freuen uns auf Euer Kommen, und dann halt unsere Namen drunter.

Mein Mann hat noch ein Taufzeichen unten rechts integriert, sieh echt schön aus. Kann ich dir gerne per PDF schicken.

Und dann geschickt bzw eingeworfen.
Nur anrufen fände ich persönlich nicht sooo dolle, da wir nur im kleinen KReis feiern (ca 14 Leute) haben wir sie selber gemacht.

Lieben Gruss

Beitrag von mamajo 31.01.10 - 20:18 Uhr

Hallo!

Wir haben über den Rossmann Fotoservice selbstgestaltete Einladungskarten mit einem Foto von unserem Schatz gemacht. 10Stück/4,90€ incl. Umschlag.

Und das Gestalten macht super viel Spaß!

Schau mal hier unter Fotokarten (da gibt es auch eine extra Sparte für Taufe):

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopdisplayproducts.aspx?id=80804&cat=Fotoservice+digital&startTab=352&menu=0

Liebe Grüße, mamajo #blume

Beitrag von ferkel.puuh 31.01.10 - 20:59 Uhr

Wir haben die alle selbst gebastelt (30Stck.)
Hat sehr viel Spass gemacht.

Ich habe mir ein Bastelbuch dafür gekauft, für sehr schöne anregungen.

Ich würde es dir verkaufen wenn du es brauchst!?

LG
Jessica