Verkrustung an der Brustwarze?! Wer noch?

Guten Abend Zusammen,

Ich war eben in der Wanne und seh dabei immer wieder so Verkrustungen oder eine Art Schorf. Ist so gelblich. Hab das jetzt in der Wanne eingeweicht und mit dem Fingernagel abgemacht.

Kennt das jemand von euch oder ist das event. verhärtete Muttermilch bzw Vormilch?

Danke für die Hinweise!

LG Steffi

1

Hab das auch, würde mich auch interessieren
bin allerdings erst in der 8. SSW...
glg

2

Hallo Steffi,

ich hab das auch! Mein FA meinte, dass es Hornhaut sei und völlig normal ist und noch nicht mal was mit der SS zu tun hat....
Hab das dann einfach mal so hingenommen...#schein

3

Ich hab das auch... seit ca. 5 Wochen...#schwitz

4

hi,
ich hab das auch schon seit einigen wochen....komisch, was?! ;-)

keine ahnung was das is...aber hornhaut???! glaub ich nich.... - zumal ich das vor der SS niemals hatte!!! wär mir doch aufgefallen..... :-)

lg!

5

Also ich tippe auch nicht unbedingt auf Hornaut. Hatte ich vor der SS auch nicht...

Ich hab Mittwoch den ersten Termin bei der Hebamme zum Geburtsvorbereitungskurs.
Werde da mal fragen, hätte ja sein können, dass jemand von euch was genaueres darüber weiß. ;-)

6

ja sag uns anderen verkrusteten #rofl doch bitte auch bescheid...ich mag deswegen nich extra anrufen lach.... aber interessieren tuts mich trotzdem :-)

schönen abend noch! ....hornhaut...woher soll die denn kommen???! ich denk da grad an füße #rofl ...neee, also so beansprucht werden meine bw nich lach...

7

Hallo!
Weiß zwar auch nicht was das ist, habe das aber auch seit meiner 1.SS immer mal wieder. Davor nie!
Es kommt nach dem abknibbeln nach kurzer Zeit meist wieder, stört aber eigentlich auch nicht. Meinem Mann ist es nicht mal aufgefallen, erst als ich ihn gefragt habe was das wohl wäre.
Wäre aber über Infos sehr glücklich, wenn jemand herausfindet was es ist.
LG meldo

8

Hi,
bei meinem sohn hatte ich das ganz oft.
es kam bei mir von der vormilch.
die ein wenig austratt und dan getrocknet ist.

habe einmal extra ein wenig rausgedrückt und einen moment gewartet, siehe da die milch ist getrochnet und sah wie schorf aus.

lg nana

9

Das ist in den meisten Fällen hart gewordenen Vormilch. Ich hab das auch und knibbel das einfach weg.

10

Halloechen,

das sind eingetrocknete Tropfen Vormilch. Kannst Du einfach mit Wasser aufweichen und abwaschen.

An den Brustwarzen gibt es doch keine Hornhaut... #schock

Liebe Gruesse

11

huhu

dann still mal dann sollste mal sehen was du fürn ne hornhaut auf der warze hast. die ist dann tot!! da spürste keine schmerzen nichts mehr.

12

Ja gut beim Stillen... aber doch nicht schon vorher, oder? #gruebel

weitere Kommentare laden